7k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von filer Mitglied (113 Punkte)
hallo zusammen

ich hab mich entschieden lieber euch profis vorher zu fragen bevor ich irgendwas kaputt mache.

wie der titel schon sagt möchte ich meine bios batterie wechseln.
so sieht die halterung in etwa aus:
http://www.nickles.de/stories/images/mn/new2/fullsize/reparatur-bios02.jpg

gibt es da einen trick wie man die batterie sicher aus der halterung löst?
stellt man den ganzen rechner dabei am besten auf den "rücken" oder normal auf?

l.g.
filer

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@tomham
Man(n) kanns einfach machen oder auch überall immer ein wenig übertreiben ;-)


Aber Du siehst ja selbst, filer hat es noch nie gemacht...und dann passieren son mal solche Dinge wie...Schrauben fallen aufs Board usw.

Sollte nur ein Hinweis sein.... nicht mehr und nicht weniger....
0 Punkte
Beantwortet von tomham Mitglied (407 Punkte)
Tja, das sind eben immer die kleinen Tücken wenn man was am PC machen will ...

Hab auch klein angefangen, so wie filer ... und ich habe viel Lerngeld bezahlt weil ich nicht an solche Sachen gedacht habe ... aber aus Fehlern lernt man und kann aus seinen eigenen Erfahrungen den anderen was beibringen ;-)
0 Punkte
Beantwortet von filer Mitglied (113 Punkte)
echt blöd das man immer so viel falsch machen kann - selbst wenn man "nur" die bios batterie auswechseln will.

also gerdet hab ich mich immer vorher an der heizung und
den pc hatte ich vom teppichboden weg auf einen holztisch gestellt.

wie empfindlich sind denn die platinen allgemein? mach mir ein bisschen sorgen weil ja die batterie draufgefallen ist beim rausmachen.

l.g.
filer
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
...wenn der Rechner noch läuft ist nix passiert und die Batterie hat bestimmt nicht genügend Masse um aus einigen Millimetern oder Zentimetern Fallhöhe Schaden anzurichten

;))
...