4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo, ich habe nun schon alles durch gelesen, aber keine Antwort zum Problem gefunden.

Ich habe mir das Laser Tastatur/Maus Set Labtec 1200 gekauft. Alles nach Anweisung erledigt. Wenn ich aber den Sender in den USB stecke kommt folgende Meldung: Unbekanntes Gerät. Ein an diesen Computer angeschlossenes USB Gerät wird nicht erkannt.

An einem anderen PC läuft es aber und die USB bei mir sind auch in Ordnung.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke
Hoto

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi Kalle,
Danke für den Tip. Gerade gemacht. Keine Veränderung. Sowas hab ich noch nie erlebt das ich eine Tastatur und Lasermaus nicht zum laufen bekomme.
0 Punkte
Beantwortet von teerbaby Mitglied (525 Punkte)
Schon mal verschiedene USB-Ports probiert? Du kannst auch mal mit DriverMax nach aktuelleren Treibern suchen (z.B. für den USB-Controller). Evtl. Findet das Tool auch einen Treiber für deine Geräte.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hi Hote,

wie sieht es denn mit der Stromversorgung des Senders aus, die erfolgt doch bestimmt ausschließlich über USB. Muss sich der eventuell die 500 mA mit weiteren angeschlossenen USB-Geräten teilen? Manchmal werden für zwei nebeneinanderliegende Anschlüsse nur insgesamt 500 mA bereitgestellt. Oder du hast gar den Sender mit weiteren Geräten an einen passiven USB-Hub (ohne zusätzliche Stromversorgung) angeschlossen, die sich alle in diese 0,5 A reinteilen müssen. Dann sieh es erst recht eng aus.

Gruß
Kalle
...