4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
hallo,
ich habe ein notebook (was ist der unterschied zwischen notebook und laptop?) und jetzt hat ein freund fest gestellt, dass der arbeitspeicher mit vista völlig überladen ist. habe noch eine alte win xp - cd und will die gerne auf spielen.

so nun die eigentliche frage...wie sichere ich meine favotiten, was passiert mit meiner i-tunes-mediathek (kann ich die sichern oder ist die schon irgendwo sicher im netz und ich muß mich nur wieder neu einloggen?)

meine e-mails wie mache ich das?
bilder und dateien kannich sichern, bzw auf dvd brennen aber alles andere muß vielleicht einfacher gehen als ich mir das vorstelle oder selber zusammenreime.

ich versteh´ein ischen was aber versucht bitte zu starkes fachchinesisch zu vermeiden und ich brauche eher eine schritt für schritt anleitung...

ah... und wie lösche ich dann vista, so dass das notebook ganz leer ist?

hoffe auf antwort!!!!
liebe grüße saskia

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi road-runner
danke!für die geduld,

also, als ich meinen laptop - toshiba satelit L40-194 - ser.nr und model angegeben habe schien es mir so, als ob es dafür treiber gab. es wurfde eine ganze reihe von betr.sys. angezeigtfür die man treiber laden kann.

aber wie oder wo kann ich denn den internetreibe dann runter laden - ach mensch ich hatte mir das nich tso schwierig vorgestellt...aber ich hätt sogerne, das meine gruke nciht mehr so lahmt...

es ist der - windows internet explorer

gruß satschi
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Gehe auf diese Seite:

eu.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=EU

gib die Angaben zu Deinem Rechner an und klicke dann in der angezeigten Liste auf den Typ des Treibers. Dann startet der Download automatisch.

Ich habe auf der Homepage des Herstellers gesehen, dass dieser Laptop von Haus aus nur 512 MB RAM (Arbeitsspeicher) hat. Damit wird XP zwar flüssiger als Vista laufen, eine Rakete wird das Notebook dennoch nicht. Ich empfehle, den Speicher auf 2 GB zu erhöhen (der Händler Deines Vertrauens kann Dir sicher den zusätzlichen Speicher einbauen).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
vielleicht sollte ich das mit den 2gb einfach machen. auf jeden fall vielen dank für die kompetente und ausführliche hilfe. werde mich mal bei meinem it-menschen melden dewegen!
alles gute weiterhin und bis dann
gruß satschi
...