8k Aufrufe
Gefragt in Windows95 von
hallo ich bin immi und hab en problem und zwar mein winn 95 is zerschossen und nun möchte ich delinux aufspielen, jedoch bootet er nicht bringt entweder ungültige einstellungenn der msdos,sys datei oder wenn ich ine andere platte einbaue disk boot failure please insert a system di´sk
bitte um schnelle antwort
mfg immi

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die Bootreihenfolge im BIOS auf CD einstellen.
0 Punkte
Beantwortet von
hi danke aber das habe ich bereits schon cdrom c a
und jetzt
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Hi !

"delinux"?
Meinst du vielleicht "DeLi-Linux"?

Wenn der Rechner von der CD nicht bootet, hast du vielleicht das heruntergeladene ISO-Image falsch gebrannt.
Du darfst nicht einfach die ISO auf eine Daten-CD braten, du musst sie als IMAGE brennen.


Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
ja abba ich habe eine fertige boot cd von diesem linux und er tut keinen muker da kommt immmer nur diese problemmeldung
0 Punkte
Beantwortet von
ich weiß echt net weiter immmer diese fehler
was kann ich noch tun
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
- CD also richtig gebrannt...

- hat die CD vielleicht eine Macke und bootet deswegen nicht?
- hat das CD-Laufwerk eine Macke?

Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.

Was isses denn für ein Rechner?
(seid doch nicht immer so knickerig mit Euren Infos...)

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
ein alter 95 mehr kann ich dir nicht sagen mit 200 mhz und 32 mb ram allles ist in ordnung ich denk des ligt an den einstellungen von der msdos datei abba ich kommm et weiter was i da ändern muss
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
ich denk des ligt an den einstellungen von der msdos datei

Das spielt beim Booten von CD überhaupt keine Geige.
Der CD ist es herzlich wurscht, was auf der Festplatte ist.

Hast du mal eine andere bootfähige CD (egal was für eine) versucht, die garantiert in Ordnung ist??

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
ja habe ich
0 Punkte
Beantwortet von
und es ging mit keiner aber es kommt immer falsche einstellungen in der ms dos
...