3.9k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von natan Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo,
ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt:
Ich hatte früher eine NVIDIA Grafikkarte und hatte lange Probleme dass das Bild Schwarzweiß übertragen wurde, bis nachlangem hin und her "plötzlich" eine neue Option im Grafikkartentreiber aufgetaucht ist, und ich auf "composite" stellen konnte. Jetz ist mir diese NVIDIA Grafikkarte kaputt gegangen und ich hab jetz ne ATI 9200 SE mit TV-OUT mit gleichem Problem (Bild am TV Schwarz-Weiß). Leider finde ich selbst nach langem Suchen keine Einstellung wo ich auf Composite umstellen könnte.

Ich weiß nicht genau was für ein Kabel das ist, aber es müsste sich um das hier handeln:
http://www.cable-server.de/ebay/premiumcable/p16-x.jpg
Den Scart benutze ich auch.


Und ich weiß ganz sicher, dass mein Fernseher und auch das Kabel fähig sind, ein buntes Bild zu empfangen/übertragen, weil es mit der NVIDIA ja auch ging.

Kann mir jemand irgendwie helfen, bin echt am verzweifeln. Ich glaube, ich müsste nur die Einstellung finden, bei der ich auf "Composite" umstellen kann. Bin für alle Tipps dankbar!

Danke für eine Antwort im Voraus

Natan

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von natan Einsteiger_in (23 Punkte)
ich denke das ist ein Svideo Kabel, Gelb ist da auf jeden fall nichts. Schaut ca. so aus:
mrmobile24.de/Homepage/XBOX360_Zubehoer/S_Video_Kabel/Bild_553_D.jpg
Auf Pal/B ist im ATI Catalyst umgestellt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hast du auch auf das in der Website angesprochene "gemischtes Videosignal" umgestellt?
Das Kabel sieht richtig aus.
0 Punkte
Beantwortet von natan Einsteiger_in (23 Punkte)
Nein, das hab ich nicht eingestellt, weil ich diese Option nicht finde.

Abbbber ich habs hinbekommen:
Nachdem ich kurzzeitig dachte, dass ich den Scart Anschluss mit meinem Rumgemache total zerstört habe, las ich irgendwo, dass das auch durch die Verbindung der Pins 15 und 20 gehen muesste. Habs dann probiert, und es GING!!!!

Weiß zwar nicht, wiesos mit 15 und 19 nicht funzte, aber ist mir jetzt auch egal.

Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe!
...