3.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo an alle,

heute bekam ich zwei sehr eigenartige Anrufe. Eine Frauenstimme von einem Band wusste Folgendes zu melden:

"You are not the only one!" ("Sie sind nicht der einzige", für die Nichtenglischkönner :-))

Die Nummer war selbstverständlich unterdrückt.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen? Und ist eine Strafanzeige die einzige Möglichkeit, sich dagegen zu wehren, wenn das so weitergeht?

Gruß Hans

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ein Wechsel der Rufnummer bringt dir bessere Ergebnisse und sollte billiger sein.
0 Punkte
Beantwortet von
"You are not the only one!"
War das alles, oder ging das Gespräch noch weiter?
Oder hast du da aufgelegt?

wenn das so weitergeht

Einfach mal abwarten :)
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
@Phonecatcher:

Das war alles und dann wurde von der Gegenseite aufgelegt.
Sicher werde ich abwarten, was weiter passiert, grade eben kam der dritte Anruf in dieser Art.
0 Punkte
Beantwortet von
Hm - 3mal ist mehr als 1mal :)
Und
"You are not the only one!"
gibt für einen Aussenstehenden auch nicht viel her
Vielleicht soll es eine verborgene Botschaft sein :))

PS: Mir erging es mal ähnlich, allerdings "deutschsprachig"
Ich hatte dann einfach meinen AB vorübergehend mit der Direktannahme beauftragt. Und nach ein paar Tagen war Ruhe
Garantieren kann ich es in deinem Fall allerdings nicht, da ich den Peiniger nicht kenne
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Hm, klingt aber eher nach einer falsch gewählten Nummer? Also ich hatte vor einer Woche etwas, was man vielleicht vergleichen könnte:

Mich rief eine, offensichtlich geistig verwirrte Frau, dreimal an, einmal am Tag, einmal nachts um 2 Uhr und einmal morgens um 5. Die Frau war aber noch so weit klar, dass sie mir sagte, dass sie Insassin des Altersheimes hier am Ort ist, der Rest war sehr verwirrt.

Woher sie meine Nummer hat ist unklar, das war einfach eine falsche Nummer, aber offensichtlich war sie dann entweder gespeichert, oder sie hat Wahlwiederholung gedrückt. Leider war auch da die Nummer unterdrückt, sonst hätte ich in dem Heim mal am Tag angerufen und gebeten, dass sich jemand darum kümmert, dass die arme verwirrte nicht unbedingt mitten in der Nacht anrufen kann.

Ich vermute mal, dass Deine englischsprachige Anruferin ebenfalls lediglich eine falsche Nummer gewählt hat.

Eine Fangschaltung von der Polizei bekommst Du nur, wenn Du dich bedroht fühlst oder sowas in der Richtung. Wenn Du lediglich ab und an belästigt wirst durch Läuten des Telefons, kannst Du meiner Meinung nach nix machen ausser die Ruhe bewahren und warten bis es aufhört. Am besten niemals einen Ton reden, einfach auflegen, dann hört das erfahrungsgemäß auch dann recht schnell auf, wenn der Anrufer es wirkklich darauf abgesehen hat Dich zu ärgern.

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

dieser Gespächsverlauf und eine unterdrückte Rufnummer ist allerdings etwas seltsam. 'Normal' wäre eigentlich eine Rückrufnummer für Neugierige, die bereit sind für etliche EUR in einer langen Warteschleife zu hängen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von diogenes Mitglied (377 Punkte)
Hallo!

Nun, frage doch mal deinen Netzanbieter, ob er was machen kann? Denn: die Rufnummernunterdrückung erfolgt meines Wissens nach erst beim Wählknoten, dass die Verbindung zu dir aufbaut (so was gibt es auch bei Handys). Demnach sollte das machbar sein. Am Besten die genaue Zeit notieren.

Viel Erfolg!
Diogenes
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
@Marie:

an so etwas habe ich zuerst auch gedacht, dem steht aber entgegen, dass es eine Stimme vom Band ist. Nach dem einen Satz wird von der Gegenseite aufgelegt.

@KJG17:

eben, das macht mich auch stutzig.

@Diogenes:

danke für den Tip, werde ich machen.

Zur Info:
Vorläufig scheint es nicht aufzuhören, ich habe jetzt allen meinen Kontakten eine meiner anderen 6 ISDN-Nummern gegeben und die belästigte Nummer zeitweise inaktiv gemacht. Mal schauen, wie es in einer Woche aussieht.
0 Punkte
Beantwortet von hellcat Mitglied (253 Punkte)
@ Hillfsheizer: Seit wann kostet denn eine Strafanzeige was?

@ hans889: Woher weißt Du denn, dass die Stimme vom Band kommt?

@ Topic: Ich denke mal schon, dass das eine versteckte Nachricht ist oder so. Ansonsten ergibt das ja keinen Sinn. Geld verdienen können die auf die Weise nicht, wurde schon erläutert. Nimm den Text doch mal auf und digitalisier ihn. Dann analysierst Du auf dem PC die Amplituden und so. Oder spiegelst das Ganze, wer weiß, was da raus kommt...
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
@Hellcat:

Das Band startet mitten in einem Wort, also deutlicher gehts ja kaum:-)
Der Tonfall und die Artikulation sind jedes Mal genau gleich gewesen.

Aber jetzt ist erst mal Ruhe..................................................
...