10.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich versuche eine externe Festplatte an meinen Laptop anzuschließen. Da ich XP habe, muss ich laut Beschreibung keine Treiber installieren. Sie soll theoretisch gleich funktionieren. Im Arbeitsplatz kann ich sie auch als Wechseldatendräger (F:) angezeigt, aber wenn ich das Symbol ankicke kommt ein Fenster: "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk F ein!"
Ich hab schon in anderen Foren geschaut und gelesen, dass ich die Platte über Systemsteuerung, Computerverwaltung,Datenträgerverwaltung formatieren und partitionieren soll... aber dort steht, dass Wechselmedium F: kein Medium ist... ich kann nur mit rechtsklick drauf klicken. Ich kann mich mit sowas überhaupt nicht auf. Bitte so genau wie möglich erklären... wenn euch was einfällt (Bitte nicht sowas wie: du musst die Flatte in den Laptop einbauen oder so! Das bekomm ich nicht hin)?!
Danke schonmal in Vorraus... :)

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

als was wird sie den agezeigt? Welches Speichersystem (NTFS o.ä.) wird angezeigt?

Wenn Speichersystem RAW, laufwerksnamen mal neu vergeben, hilft meist.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
in der Datenträgerverwaltung wird sie in der Liste der Datenträger gar nicht mit aufgeführt, sondern steht unten drunter in einem Kästchen mit der Bezeichnung Datenträger 1, unten drunter steht Wechselmedium (F:), und darunter steht "kein medium".
Ich hab keine Ahnung was für ein Speichersytem ich habe. NTFS oder RAW sagt mir nichts... :S
Aber ich kann ja trotzdem mal versuchen den Namen zu ändern... aber ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wie ich das hinbekommen kann?! Wenn ich es im Arbeitsplatz einfach umbenennen soll... das hat nichts genützt.
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
sers,

hört sich fast so an als würde der controller erkannt werden, die platte aber nicht.

kann z.b. passiern wenn platte kein strom bekommt oder ähnliches - soweit möglich vll mal kurz aufschrauben, abziehn, wieder anstecken, nochmal probiern. <-- erfolglos ==> wahrscheinlich defekt also umtauschen.

lg hrhr
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hier wirde ich @hrhr zustimmen, da ist was anderes Faul. Platte mal an anderem PC testen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Okay... ich hab jetzt noch einmal alles auseinander geschraubt und wieder zusammen und es ist noch immer alles beim alten. Dann werde ich die Festplatte wohl umtauschen müssen. Ich danke euch trotzdem für eure schlellen Antworten. :)
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi.

1. Hast du das ganze selber zusammen gebaut.??

PcDock


[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
ähm... ja. Also ich hab das Gehäuse und die externe Festplatte getrent voneinander gekauft und zusammengebaut. War aber eigentlich ganz einfach. Ich musste nur zwei kabel miteinander verbinden und dann das Gehäuse wieder verschließen.
Aber hab auch gehört, dass so große externe Festplatten sehr empfindlich sind (hab 1TB) und vielleicht hat sie bei der Lieferung einen Schaden abbekommen.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Hast du den die Festplatte als Master gejumpert.??

2. Das könnte noch ein Fehler sein.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
oh... ich hab keine ahnung was jumpern ist.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Sorry, musst du nur machen wenns eine ATA-Platte ist.Ict ja aus deiner Frage nicht ersichtlich.

2. Wenn eine SATA-Platte ist , dann kannst das jumpern vergessen.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
...