4.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,

ich verwalte meine E-Mails mit Mozilla Thunderbird.

Nach dem heutigen Starten werden keine der bestehenden Konten usw. mehr gezeigt, sondern das Programm bietet die Einrichtung neuer Konten an.

Möchte auf den vorherigen bzw. alten Stand.

Was ist zu tun?

Grüße

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

ist da wirklich keiner, der kurzfristig helfen kann?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

schau mal wie groß der Standardordner von Thunderbird ist, bzw. ob er überhaupt noch existiert. Wenn du ihn nicht manuell geändert hast findest du ihn hier:
C/dokumente und einstellungen/benutzername/anwendungsdaten/thunderbird

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,


danke für die Rückmeldung.

Pfad bei mir, wie folgt:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird (465 MB)\Profiles\"Hyroglyphen"\Mail\
a) Local Folder (13,4 KB)
b) pop3 ... (65,7 MB)
c) pop3 ... (339 MB)

Was nun?


Grüße
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Am besten du sicherst den Ordner irgendwo. Dann versuch über Thunderbird den Ordner einzubinden.
Thunderbird öffnen/extras/konten/servereinstellungen/lokales Verzeichnis anpassen

Hast du irgend etwas verstellt oder ähnlich???

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Penorek,


danke für Deine Hilfe.

Habe nichts bewußt verstellt.
Schlicht Neustart.


Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Penorek,


bin eben Deiner Empfehlung nachgegangen (siehe Antwort 4).

Unter Extras/Konten findet sich jedoch keine ersichtliche Möglichkeit, Servereinstellungen vorzunehmen. Es geht da im Augenblick ausschließlich um den Postausgangsserver (SMTP)]. Dafür jedoch keinerlei Eintagungen. Ein übergreifender Button in Sachen Servereinstellungen bzw. "Lokales Verzeichnis anpassen" fehlt dort.

Was tun?


Grüße
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Da du den Ordner sicherlich irgendwo gesichert hast, würde ich versuchen die aktuelle Version von Thunderbird zu installieren und ein neues Konto anlegen. Dann dasselbe nochmal versuchen.

Hast du auf der linken Seite wo das /die Konten angezeigt werden auf das Pluszeichen geklickt?
Man kann ja nie wissen...

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Wo soll sich das Pluszeichen befinden, Penorek?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Und wie werden die Daten dann importiert?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Du installierst Thunderbird neu und kopierst dann alle Daten aus dem gesicherten Thunderbirdordner ins Standardverzeichnisdes Mail-Clienten. Bei mir hat das schon öfter geklappt.

Wenn ich Thunderbird öffne dann extra/konten werden im linken Fenster alle verfügbaren Konten angezeigt. Erweiterte Einstellungen kann man mit einem - oder + aus/einblenden lassen.

Wichtig ist das du den Profilordner (Thunderbirdordner) gesichert hast. Dann ist es imho immer möglich die Dateien Mails wiederherzutellen.
...