4.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,

ich verwalte meine E-Mails mit Mozilla Thunderbird.

Nach dem heutigen Starten werden keine der bestehenden Konten usw. mehr gezeigt, sondern das Programm bietet die Einrichtung neuer Konten an.

Möchte auf den vorherigen bzw. alten Stand.

Was ist zu tun?

Grüße

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nochmals danke, Penorek.

Wo finde ich das Standardverzeichnis des Mail-Klienten?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Sorry, hab mich wohl unverständlich ausgedrückt. Mit Standardverzeichnis meine ich den Ordner
C/dokumente und einstellungen/benutzername/anwendungsdaten/thunderbird

1. Thunderbird installieren dann schließen
2. den Thunderbirdordner mit deinem alten Ordner ersetzen
3. Thunderbird wieder starten

viel Erfolg
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wenn die Daten tatsächlich noch in Ordnung sind kannst du auch mal versuchen den portable Thunderbird auf den PC zu packen (einfach das Archiv in ein beliebiges Verzeichnis entpacken). Danach kopierst du den gesicherten Ordner "Mail" in das entsprechende Unterverzeichnis von Portable TB. Nach dem ersten Start des Programms sollten dir alle Mails (und andere Daten) zur Verfügung stehen (zumindest hat's bei mir so geklappt).

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Gonozal.


Was ist der "portable Thunderbird"?
Wo finde ich ihn?

Sind die Ordnergrößen (65,7 und 339 MB) in Ordnung oder vielleicht die Ursache des Problems?


Grüße
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Den portablen Thunderbird mußt du nicht installieren. Den kannst du zB auf einem Stick mit dir herum tragen
Die Ordnergröße hängt mit der Anzahl deiner Mails inkl. Anhängen zusammen. Die Größe scheint in Ordnung, wieviel Mails hattest du in deinem Postfach?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich nehme an, daß es über 2.000 Mails gewesen sein werden.

Bei welcher Anzahl bzw. Größe tritt davon ausgehend ein Problem auf?


Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
den portable TB findest du mit Google :-)))
Eigentlich sollte keine Ordnergröße ein echtes Problem darstellen, allerdings musst du damit rechnen dass das Mailprogramm immer langsamer wird. Du solltest also ernsthaft darüber nachdenken zusätzliche Archivordner anzulegen und deinen Posteingang zu "putzen".

Gruß Gonozal
...