2.9k Aufrufe
Gefragt in Linux von Experte (1.5k Punkte)
So, jetzt habe ich wieder einmal eine Frage

Wo kann ich Arch und Gentoo herunterladen mit i386? Ich habe bis jetzt eigentlich nur Downloads fuer x86 und fuer x64 Bit gefunden... Ich hoffe, jemand hat was fuer mich!

mfg

[*][sup]
*Threadedit* 04.02.2009, 17:15:10
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Also kann ich x86 fuer i386 verwenden? Und auch fuer meinen Pentium-Rechner?

JA!!!!

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
@Wolfgang

Es kommt immer auf die Frage an! ich persönlich finde es auch reichlich merkwürdig, wenn jemand sich mit Gentoo angeblich ernsthaft beschäftigen möchte, aber solch grundsätzliche Dinge nicht kennt. Morgen kommst Du an und möchtest Flugzeuge bauen.
Fang doch bitte nicht hinten an, sondern vorn und nimm eine Distro, die dir erstmal alles abnimmt. Danach arbeitest du dich Schritt für Schritt vor und bleibst bitte bei dieser einen Distribution. Sowas, was Du betreibst, nennt man Distro-Hopping und wird offiziell als Sucht anerkannt. Da hilft man dir in einem langen Thread, mit einer Distri für Fortgeschrittene zurecht zu kommen und dann fängst du 2 Tage später plötzlich mit gentoo an. Morgen dann womöglich Linux from the scratch. Hast du Langeweile? (Ist wirklich nicht böse gemeint, aber da muss man mal drüber reden...)
Nein, es ist nicht allein deine Sache. Wir opfern unsere Zeit.
...