4.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von bongert Mitglied (363 Punkte)
Hallo..

Kommen wir gleich zur sache: ich bekomme durch meinen telefonanschluss nur 768 kbits durch..
jetzt hat sich nach 7 monaten kabel deutschland gemeldet und verspricht mir mindestens 20 mbits...
natürlich würde ich jetzt sofort wechseln, kann sihcer jeder nachvollziehen, 768 sind die hölle x_x
nur die mindestvertragslaufzeit ist noch nicht abgelaufen, da die 24 monate geht..
jetzt die frage: was kann ich als grund nehmen den vertrag trotzdem zu kündigen? kann ja nicht ankommen und sagen: ja kabel deutschland ist besser, geht weg...
sowas geht ja wenn die tcom in ihrem vertrag was sagt, es aber nicht hällt, dann gilt für mich auch die vertragslaufzeit nichtmehr..

hab ja jetzt ziemlich viel von gehört das die tcom teils daten ungesichert im internet behällt, sprich meine datensicherheit ist gefähred..
hat da wer ahnung ob das funkt? ôo

[*][sup]
*Threadedit* 13.02.2009, 22:42:12
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
hat da wer ahnung ob das funkt?

Sei versichert: Das funktioniert nicht. Probier es auf Kulanz und bitte darum, vorzeitig aus dem Vertrag entlassen zu werden. Mehr kannst Du da nicht machen.
0 Punkte
Beantwortet von
768 sind die hölle? frag mal die, die noch kein dsl haben.

ansonsten kann ich mir nur anschließen: fragen, aber keine großen hoffnungen haben. selbst ein umzug entbindet nicht eines vertrages.
0 Punkte
Beantwortet von
Willst Du das Betrügen anfangen?

Na, Sinn und Zweck eines Vertrags ist es, genau das festzulegen, was Dir jetzt nicht passt. Sei mir nicht böse, aber sollen wir Dir hier Tips geben, wie man durch falsche Angaben aus dem Vertrag rauskommt?
0 Punkte
Beantwortet von bongert Mitglied (363 Punkte)
nein...
immerhin stört es mich jadas meine daten recht unsiche rbei denen gelagert sind ^^
0 Punkte
Beantwortet von
immerhin stört es mich jadas meine daten recht unsiche rbei denen gelagert sind ^^
wer behauptet das?
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
immerhin stört es mich jadas meine daten recht unsiche rbei denen gelagert sind

Auch nicht unsicherer als bei anderen ...
0 Punkte
Beantwortet von
jetzt hat sich nach 7 monaten kabel deutschland gemeldet und verspricht mir mindestens 20 mbits...
- hi, emm da würde ich erst mal nachhaken...
denn du beschreibst nicht wie die sich gemeldet haben, also durch eine email und sontiges.
auf jedem fall gemeint ist eine werbeaktion.
es wird meistens per email/post an alle kunden verschickt, aber nicht jeder kunde kann das aus technischen gründen nutzen, sprich veraltete übergabepunkte und andere problemchen...
mir ist sowas passiert beim anderen anbieter, also die wollten auch was andrehen.
ich fragte dann um eine bestätigung zu haben, ob ich alles (telefon, internet, kabel - also das war das angebot) bekommen kann.
auf die antwort musste ich lange warten und die lautete noch "NEIN".
als dvb-t 2005 verfügbar war bin ich umgestigen- hier aber fristgerecht.
man fragte mich dem kündigungsgrund, da antwortete ich:
[list]
[*]kein internet, kein telefon... verfügbar
[*]geld sparen, da die kabelgebühren wegfallen[/list]
---
wie du das mit t-com regeln wirst, naja, wie man schon erwähnte nachfragen, aber erzähle keine geschichten und ähnliches...
du könntest fragen, wie wäre es mit mehr speed auf deiner leitung und falls nicht, dann warum.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Kabel Deutschland?

Vergiß es ... heute wie früher ein Service, der mit mies bezeichnet noch geschmeichelt wäre. Und die technischen Leistungen - ebenso.

Ich kenne genug Leute, die IRGENDETWAS über den normalen TV-Anschluß hinaus haben wollten, inklusive mir - und NICHTS hat geklappt.

Und selbst am Standard verzweifelt man; hier in der Wohngegend wurde "modernisiert", was nichts anedres bedeutete: es wurden andere Dosen gesetzt und anscheinend auch die Verteilerpunkte erneuert. Sage und schriebe DREI Reklamationen waren nötig, um das so verschelcheterte Bild wieder auf Level zu bringen - klar, daß man da reagiert hatte, wenn der Vermieter, eine Bundesbehörde mit mehreren hundert Wohnungen, da aufläuft.
Gleichzeitig wollte man aber Zusatzpakete verkaufen. Infos, die mich interessiert hätten, gab es nicht; ich solle an KD mailen. Nach der 3. Anfrage erwartete ich keine Antwort mehr, und ich wurde nicht enttäuscht; 3 Mails verschickt, 0 Antworten bekommen.

Für KD gilt eben nicht: wer verkaufen will, sollte Service bieten, auch wenn es nur wäre, Fragen zu beantworten.
Und so ein Verein verkauft mir nichts.
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Moin

LouZipher schrieb am 05.02.2009 um 01:28

wer verkaufen will, sollte Service bieten, auch wenn es nur wäre, Fragen zu beantworten.
Und so ein Verein verkauft mir nichts.

Aber hallo! War der Hauptgrund warum ich z.B. meinen Webseiten Provider gewechselt habe. Nicht-Beantwortung meiner Fragen was den normalen Support angeht ist für mich ein Kündigungsgrund. Erst recht wenn beim Provider was schief läuft, dass aber niemand zugeben will und man dann auch hinterher keinerlei Informationen bekommt was los war. So nicht! Dann wechselt man eben auf einen Provider der das alles kann. Und mein aktueller kann das sogar richtig schnell. Manchmal sogar innerhalb von Minuten. Dadurch haben die Leute im Support inzwischen so einen Bonus bei mir gesammelt, dass ich auch keine Probleme damit hätte ein paar Tage zu warten.

Ansonsten scheint das heutzutage üblich zu sein. Wochenlanges warten auf Antworten bez. Supportanfragen und hoffen, dass man überhaupt eine Antwort kriegt. Servicewüste Deutschland!

Zurück zum Thema: Sehe ich wie die Kollegen. Wenn Du denen so kommst, dürfte gleich Schicht im Schacht sein. Ich würde ebenfalls auf Kulanz hoffen. Ausserdem sind die ja auch nicht ganz dumm. Was glaubst Du was die schon alles an Argumenten gehört haben? ;)

Ansonsten sehe ich das wie xmax. Erstmal klären ob diese Geschwindigkeit auch tatsächlich bei Dir realisiert werden kann. Und erst dann kann man solche Überlegungen anstellen zu wechseln. Beispielsweise DSL: Ich bekomme ständig Werbung von wegen dem ach so tollen DSL 16000. Nur, das nutzt mir leider alles überhaupt nichts, weil im Haus nur maximal DSL 3000 möglich ist. Habe mir deshalb auch schon Kabel überlegt. Aber da lass ich vorher erstmal prüfen ob das überhaupt möglich ist. Wenn mir DSL 3000 mal nicht mehr reichen sollte.
0 Punkte
Beantwortet von
Mag ja sein daß du bei Kabel Deutschland eine höhere Bandbreite bekommen kannst.Rein technisch gesehen sind über ein Fernsehkabel auch größere Bandbreiten möglich.
Aber erstens garantiert die dir nur " BIS ZU MAXIMAL " 20 MB ,und zum anderen ruf mal bei deren Hotline an.Eine Katastrophe!!!!
Ich würde warten denn die Telekom baut in absehbarer Zeit das Netz aus.Dann wird Glasfaser bis zu den Kabelverzweiger gelegt und du bekommst dann eine viel höhere Bandbreite.Die letzte Meile wird dadurch kürzer.

Gruß Teleboy
...