17.4k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von Experte (1.5k Punkte)
Hi,
da habe ich schon wieder eine Frage:
Ich möchte einen Teil meiner Homepage mit Passwort schützen, und da habe ich erfahren, dass man dies am Besten mit .htaccess macht. Wie kann ich diesen Code erstellen und wo muss ich die Dateien hineinkopieren, wenn ich nur ein Verzeichnis schützen möchte? Ich möchte es eben so machen: Ich habe eine Homepage, die schon immer im Netz war. Und ich möchte noch einen zweiten Teil auf dieser Homepage haben, um eine Forensoftware zu testen, aber ich will nicht, dass da noch User draufkommen, weil es noch im Aufbau ist...
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und es wäre nett, wenn man mit helfen könnte!

mfg

55 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
[quote]AuthUserFile /users/freak4u/www/.htpasswd
AuthName "Admin-Bereich"
AuthType Basic

require valid-user
</Limit>
[/quote]

das ist sie...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
schu dir doch mal das Beispiel auf SelfHTML an.

katy
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Das </Limit> am Ende ist zu viel. Die <> - Blöcke in .htaccess-Dateien (und in Apache-Konfigurationsdateien generell sind wie HTML-Tags, zu jedem <abc> gehört ein </abc>, keiner der beiden Teile darf alleine stehen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Danke für eure Hilfe! Ihr habt mir alle sehr gut geholfen =) Jetzt funktioniert es! Es lag an dem </limit> ;)

mfg
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
da präsentiert man einmal die Lösung nicht auf dem silbernen Tablett sondern nur die erste Hälfte mit dem Hinweis, doch endlich mal was vernünftiges zu lesen (statt den htaccess-Generator-Müll zu nutzen), und schon kassiert Supermax ...

naja, dieser Thread frustriert mich nicht nur deswegen.. katy
...