Habe da eine frage,
He Nikems,
für die Zukunft: Wenn man hier eine Frage hat, dann klickt man einfach ganz oben auf
'Ich möchte eine Frage im Forum stellen', liest sich so nebenbei auch noch die Hilfehinweise hinter den kleinen Fragezeichen neben den Eingabefeldern durch und stellt dann seine Frage.
Bei einer identischen Frage kann man eventuell auch mal in einem laufendem Thread mitmischen, aber sich an einen anzuhängen, der bereits 2 Wochen ruht und nur in etwa passt, das sollte man doch unterlassen und seine eigene Frage stellen.
Wenn du dich auf Malta angemeldet hast, dort gelten leider nicht die gleichen gesetzlichen Regelungen zur offenen Sichbarmachung der Preise, wie hierzulande. Inwieweit die jetzt tatsächlich ihre Forderung einklagen würden, ist mir nicht bekannt. Ich würde mir da aber nicht allzuviele Gedanken machen, denn wenn ich das richtig gesehen habe, dann erhält man den Schlüssel für die unbefristete Freischaltung der Software erst nach Eingang des Geldes. Kommt keine Kohle endet die Laufzeit wie bei der überall 'frei' erhältlichen Shareware und was anderes hast du dir dort erst einmal nicht herunterladen können.
Ein Wechsel der IP würde dir übrigens nichts nützen. Deine IP wechselt ohnehin laufend, aber wann welcher Anschluss mit welcher IP im Internet unterwegs war, ist deinem Provider bekannt und er ist auch verpflichtet, diese Verbindungsdaten 6 Monate aufzubewahren und über welchen Provider man unterwegs war, ist aus der IP ersichtlich.
Gruß
Kalle