39.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Mitglied (299 Punkte)
Ich habe mir den kostenlosen Quad Registry Cleaner runtergeladen und den PC damit gecheckt. Natürlich hat der Cleaner "diverse Probleme festgestellt," die "repariert" werden müssen.

Um nun aber dies zu tun, komm ich so nicht weiter. Anscheinend geht das doch nicht kostenlos wie auf der Website beworben - ich werde dann aufgefordert, mich zu registrieren und einen Schlüssel einzugeben (den ich wohl aber nur bekomme, wenn ich etwas kaufe).

Da mir das alles etwas schleierhaft ist, eine Anfrage beim Hersteller ohne Antwort blieb und nirgends der Preis genannt wird, hätte ich gern gewusst, ob jemand damit Erfahrung hat und was das kosten soll.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
He

Lad dir den Ccleaner runter der ist kostenlos und gut.

Schönen Tag....B.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

schmeiß das Teil wieder runter und Ruhe is.

Der Nutzen solcher Tools ist ohnehin mehr als fragwürding und manchmal muss man regelrecht froh sein, wenn ein Rechner nach der 'Reinigung' zumindest noch läuft. Wenn es dann auch noch ohne gut erkennbare Preisangabe von einer Firma mit Sitz in Malta 'vertrieben' wird, dann ist erst recht Misstrauen angebracht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
[b]He

Habe da eine frage,

Also ich hab mich da angemeldet hab aber nicht gesehen das es was kosted , jetzt kommt die ganze zeit eine email das ich zahlen sol.
Mein Freund hat gesagt das er sich auch mal versehentlich irgendwo angemeldet hat und wo man zahlen muss , die haben ihm immer eine
email geschrieben das er zahlen sol , hat er aber nicht die meisten sagen ändere deine ip adresse so können die dich nicht finden
stimmt das den ??
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Habe da eine frage,


He Nikems,

für die Zukunft: Wenn man hier eine Frage hat, dann klickt man einfach ganz oben auf 'Ich möchte eine Frage im Forum stellen', liest sich so nebenbei auch noch die Hilfehinweise hinter den kleinen Fragezeichen neben den Eingabefeldern durch und stellt dann seine Frage.

Bei einer identischen Frage kann man eventuell auch mal in einem laufendem Thread mitmischen, aber sich an einen anzuhängen, der bereits 2 Wochen ruht und nur in etwa passt, das sollte man doch unterlassen und seine eigene Frage stellen.

Wenn du dich auf Malta angemeldet hast, dort gelten leider nicht die gleichen gesetzlichen Regelungen zur offenen Sichbarmachung der Preise, wie hierzulande. Inwieweit die jetzt tatsächlich ihre Forderung einklagen würden, ist mir nicht bekannt. Ich würde mir da aber nicht allzuviele Gedanken machen, denn wenn ich das richtig gesehen habe, dann erhält man den Schlüssel für die unbefristete Freischaltung der Software erst nach Eingang des Geldes. Kommt keine Kohle endet die Laufzeit wie bei der überall 'frei' erhältlichen Shareware und was anderes hast du dir dort erst einmal nicht herunterladen können.

Ein Wechsel der IP würde dir übrigens nichts nützen. Deine IP wechselt ohnehin laufend, aber wann welcher Anschluss mit welcher IP im Internet unterwegs war, ist deinem Provider bekannt und er ist auch verpflichtet, diese Verbindungsdaten 6 Monate aufzubewahren und über welchen Provider man unterwegs war, ist aus der IP ersichtlich.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ich nutze auch denn CCleaner. Ist wirklich hervorragend! Durch die individuellen Einstellungen kannst Du sogar Diverses vom cleanen ausschliessen. Ich hatte auch etliche andere Cleaner getestet aber CCleaner ist genau das, was wirklich einen PC schnell und flexibel hält und die Software sauber. Einen Absturtz nach dem cleanen hatte ich noch NIE!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Bin grade auch auf dieser site gelandet.
Abgesehen davon, dass diese Cleaner alle ein Risiko für den PC darstellen Motto: ich habe keine Ahnung und der Cleaner wirds schon richten,
halte ich diese site auch NICHT für SERIÖS.
Bezahlen kann man nur per Creditcard (nach Malta, na dann viel Vergnügen),
Seriöse Unternehmen die eine "gepflegte connection" haben, würden auch per Überweisung vom Kto. anbieten.
Nur wäre ich selbst hier äußerst VORSICHTIG meine Bankdaten dort einzugeben. Ich kann keinen Preis erkennen.
Google spuckt fast gar nichts darüber aus.
Die Anmeldung dort funktioniert erst GAR NICHT. Von SSL ist erst gar nichts zu sehen (selbst dann muss das heute auf solch einer unbekannten website auch nichts bedeuten)
Also: FINGER WEG

P.S.: versehentlich angemeldet? Gibt's nicht. Da war höchstens Brain.exe ausgeschaltet.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo


Ich habe eine Frage, ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin, habe Quad registery insterliert, möchte es wieder raus haben, lässt sich aber nicht löschen...das Teil steht nur noch in C in Programme drin, hat jemand ne Idee?

[*][sup]
*Threadedit* 08.05.2009, 17:55:42
Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo misaki,

zunächst einmal vorab, es ist hier nicht üblich und eigentlich auch nicht gewünscht (bzw. umgekehrt), dass man sich mit einer eigenen Frage an eine andere Frage anhängt, falls sie nicht zufällig genau zum Thema dieses Threads passt und der Thread auch noch aktuell ist. Normalerweise eröffnet man einen eigenen Thread unter 'Ich möchte eine Frage stellen' und liest sich im Idealfall auch gleich noch die dazu hinter den kleine Fragezeichen angebotene Hilfe durch.

Aber immerhin hast du vor der Fragestellung erst einmal die Suche-Funktion bemüht, was leider viel zu oft unterlassen wird. Dafür also ein Sternchen für dich.

Nun zu deiner Frage:

Die Deinstallation des Quad Registry Cleaners scheint tatsächlich nicht so ganz einfacht zu sein. Unter diesem --> LINK gibt es dazu aber eine Erfolgsmeldung, die dir hoffentlich helfen kann. Wenn ich es richtig sehe, beginnt der für dich interessante Teil dort ab #20.

Gruß
Kalle
...