11.2k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von frauholle Mitglied (159 Punkte)
Hi,
ich möchte gern bei einem Bild - 127x120, Größe 33,7kb NUR die Dateigröße von eben diesen 33kb auf 6kb verringern.

Ist ein Avatar für ein Forum, erlaubte Bildgröße Breite 160Pixel, Höhe 120 Pixel, das kommt ja hin bei meinem Bild, ABER die Dateigröße darf nur maximal 6 kb betragen.
Wie krieg ich das bitte hin?
Denn wenn ich das Bild weiter verkleiner erkennt man nix mehr.....

lg
holle

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von frauholle Mitglied (159 Punkte)
Danke Hans!
Habs mit dem Programm auf 4,11 kb runter, bloß Quali is net mehr sooo prickelnd.
Aber Danke für das Prog!

lg
holle
0 Punkte
Beantwortet von frauholle Mitglied (159 Punkte)
Ups, zu spät gesehn.....

Also, Photoshop und fürs Web speichern hab ich natürlich alles vorher ausprobiert, war net klein genug.....

Simser - auch das mit dem Qualiregler hab ich gemacht, aber die Quali hat definitiv drunter gelitten.......zu sehr..

Dank euch allen für die Antworten,
lg
holle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Also, Photoshop und fürs Web speichern hab ich natürlich alles vorher ausprobiert, war net klein genug.....

Falls das "fürs Web speichern" auf IV bezogen ist, muß ich hier widersprechen (Photosho habe ich nicht)
Mit IV geht das problemlos!!!
Und wenn es nicht klein genug war, könnte ein Bedienungsfehler gemacht worden sein.

Ich schreibe das nur für diejenigen, die zukünfig das gleiche Problem haben
und hier die SUCHFUNKTION nutzen.

ES GEHT DEFINITIV MIT IV !!! - und auch mit brauchbarem Ergebnis :))

mfg
0 Punkte
Beantwortet von neo88 Einsteiger_in (45 Punkte)
Hi
Einfach zu bedienen mit guten Ergebnissen meine 1. Wahl.
www.winload.de/download/43136/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Der.grandiose.Bildverkleinerer-1.7.html
mfg Neo
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich habs FrauHolle mal komprimiert, die beste Lösung war die reduzierung der Farben auf 18 Farben, da es eine Grafik war.

Ich habe es mit Photoshop einmal als gif mit nur 18 Farben auf 6 KB und einmal als jpg eben auf 6 KB gepresst und beide Ergebnisse dann FrauHolle geschickt.

Sie war auch der Meinung, dass das gif sehr viel besser aussah, da die jpg Komprimierung doch etwas unscharf war.

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
[Hallo Zusammen,

ich muss ein Bild als PowerPont datei in die Homepage einbinden. Leider habe ich einen vorgegebenen Platz Breite 870 Pixel, Höhe 121 Pixel) so dass das Bild schrecklich verzogen wird.
Habt Ihr eine Lösung, wie ich ein Bild (jpg oder pptx) entsprechend der Vorgaben ändern kann ohne dass dabei die Qualität leidet.
Ich bin für schnelle Hinweise sehr dankbar!!!!

DANKE
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo Sabinchen,

du hast mehr Chancen, Antworten zu bekommen, wenn du eine eigene Anfrage stellst.
Das hier liest kaum jemand, weil das Problem schon gelöst ist.

Gruß
Hans
...