10.3k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Situation: Zeifamilienhaus. Zwei analoge Telefon-Anschlüße die über Multiplexer PCM2TA2 funktionieren. Also eine Haus-Zuleitung die durch den Plexer geteilt wird. Dadurch ist ja kein DSL möglich.

Nun meine Frage. Wenn wir einen der Hausanschlüße kündigen, baut dann die Telekom den PCM2TA2 aus sodass dann DSL möglich ist? Das Haus ist in Familienbesitz sodass wir ja eigentlich bestimmen können was an unseren Wänden hängt.

[*][sup]
*Threadedit* 13.02.2009, 20:27:49
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Nun meine Frage. Wenn wir einen der Hausanschlüße kündigen, baut dann die Telekom den PCM2TA2 aus sodass dann DSL möglich ist? Das Haus ist in Familienbesitz sodass wir ja eigentlich bestimmen können was an unseren Wänden hängt.


Was sagt die Telekom dazu ? Das sollte die 1. Anlaufstelle sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Das ich den einen Anschluß abmelden möchte wissen die noch nicht. Sie wollen erst mal eine manuelle recherche machen. Das Ergebnis weis ich ja jetzt schon. DSL GEHT NICHT! wie gesagt. Es hängt ja der PCM2TA2 drin.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hallo,

wenn du nur einen telefonanschluss benötigst, kannst du einen kündigen.
der muliplexer ist dann über und kann abgebaut werden.
wenn das die telcom nicht macht, mach es selber.
die altenative ist isdn. dann hast du immer noch zwei telefonanschlüsse.
das einzige was du dazu noch benötigst, ist ein analogwandler
die bekommst du für nen appel und nen ei

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Ich möchte DSL, da dort die Komplettpakete sehr attraktiv sind. Und wenn es technisch machbar (siehe weitere Frage im Board) dann um so besser. Das Ziel ist ja eine DSL Komplettanlage für zwei Haushalte (2-3 Telefone und 2 PC Anschlüsse welche gleichzeitig funktionieren müssen. PC´s über WLAN. Wenn ISDN geht, geht ja auch DSL aber mit mehr funktionalität. Denke ich zumindest?!? Den ganzen Schnick-Schnack mit Movie usw. der manchmal bei den DSL Paketen dabei ist brauche ich nicht.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Wenn ISDN geht, geht ja auch DSL aber mit mehr funktionalität.


Das hat nix zusagen....sind zwei ganz andere Geschichten....
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Die Skizze sieht für mich als Laien sehr kompliziert aus. Ich dachte da ich keine Ahnung davon habe, das ich mich zuerst mal an die Telekom wende, da die ja die Anschlüße wie sie zur Zeit sind gemacht haben. Ein Angebot von 1&1 liegt mir auch vor. Das Problem ist die technische verwirklichung und das man im weiteren die Telekom nicht verärgert das sie sich nicht auf die Hinterbeine stellen und mein Vorhaben bockieren.

Ich habe da ja einige Abbildungen von Geräten von der 1&1 bekommen bei den ich dachte eins davon könnte ausreichen als Allroundwaffe für meine Problemlösung. Wer es letzentich realisiert ist mir egal. Ein monatlicher Gesamtpreis von ca. 40-50 € für eine DSL Doppelflat für die gesamte Telefonanlage müssen ausreichen. Ich dachte ich beauftrage jemand der dies für mich realisiert. Werde mal in verschiedenen Telefonläden nachfragen was die so an Service bieten. Kann mir vorstellen das die auch ne fette Provision von der Telekom bekommen wenn die sowas abschliesen und vielleicht dabei keine Kosten an mich erheben für den Einbau. Das man vielleicht für diverse Anschlußgebühren bezahlen muß oder zusätzliche WLAN-Sticks ist mir klar. Ich dachte hier kann man Dinge erfahren auf die man achten soll wenn man z.Bsp. später mal vor hat den Anbieter zu wechseln wegen den eingebauten Geräten. Oder was versteckte Kosten angeht. Oder was ein Provider ist der einen sehr guten Service bietet usw.
0 Punkte
Beantwortet von
aber trotzdem vielen Dank bis hierher für eure Bemühungen!!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Schaust du unten unter ähnliche Themen, da kannst du jede Menge erfahren. Was du da vorhast wird ja doch nichts. Denke daran, du als Endverbraucher darfst keine Leistung des Telekommunikations-Unternehmen weiterverkaufen.
Die Kündigungsfristen wurden auch vor 2 Tagen hier diskutiert.
Das Problem ist die technische verwirklichung und das man im weiteren die Telekom nicht verärgert das sie sich nicht auf die Hinterbeine stellen und mein Vorhaben bockieren.

Wer das liest fragt sich - Wer ist das und was will er?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich meinete ja nicht das ich was illegales tun will. Nur das man eben die Reihenfolge einhält damit man niemand übergeht. Die Telekom wird nicht ohne weiteres das Feld räumen nur weil z.Bsp. 1&1 jetzt hier ne Telefonanlage einbauen möchte.
...