Also für alle die es interessiert. Hab durch diverse Kontakte die Tel.-nummer von einem Außendienstler bzw. Mitarbeiter vom Direktvertrieb bekommen. Hab ihn angerufen und er kam prombt zu mir. Er war sehr freundlich, hat alles haarklein erklärt wie die technische Umsetzung und das finanzielle aussieht sowie was wir für Möglichkeiten haben das alte Material (Leitungen etc) weiter nutzen können um die Materialkosten klein zu halten. Also ich war begeistert. DSL geht bei uns (wenn auch nicht die schnellste Leitung) und er hat auch alle nötigen Formalitäten wegen Stilllegung des einen Anschlußes und Mitnahme der beiden alten Tel.-Nummern mitgehabt ....also alles komplett und wirklich komplett gemacht. Und siehe da. ISDN mit DSL von der TELEKOM kosten nur noch 39,95€ im Monat. Und wenn das durch drei geht hab ich ne Doppelflat von 13,32€ im Monat. Ein Monteurteam kommt auch die alles einbauen. Ich bin voll zufrieden. Letzendlich lag alles an dem PCM2TA2 der bei mir in der Garage hängt. Deshalb war die manuelle Recherche negativ.