4.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Moin!!!
Der PC startet nicht.....!!
Gestern abend ausgeschaltet, heute tut sich nichts.
Der Lüfter läuft ( die ganze Zeit, lässt sich gar nicht ausschalten), wenn ich ihn einschalte tut sich nicht viel, die Kontrolleuchten blinken nicht auf. Screen zeigt "Kein Signal " Das hat er aber schon immer kurz angezeigt, bis der PC hochfuhr.
Was mache ich denn jetzt?? :-((

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nein bitte die Offtopics nicht wieder einstellen, hatte noch keine Bekanntschaft mit einem Troll gemacht...
Sorry.
0 Punkte
Beantwortet von
Wie gut kenst du dich im Inneren des PC's aus? oder im Bios?
Mach mal einen Bios Reset, Gehäuse auf, Batterie raus, 5 min warten, und wider ein. Dan nochmal Probieren. Vorher vom Strom nehem!
Kanst du Testweise ein Anderes Netzteil anbringen, falls dein altes den Geist aufgegen hat.
Wie alt ist der PC?
Hast du in letzter zeit irgenwas verändert? Neu Hardware?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
die erste Vermutung wäre hier dass es das Netzteil geschmissen hat, dass der Lüfter und einige andere Geräte auf 12V dennoch laufen hat da nicht viel zu bedeuten da das NT auch noch andere Spannungen liefert.
Eine weitere Möglichkeit wäre dass das BIOS sich aufgehängt hat, hier hilft es (bei getrenntem Netzkabel) die BIOS Batterie mal zu entfernen und einige Male den Einschaltknopf zu betätigen.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
"Wie gut kenst du dich im Inneren des PC's aus? oder im Bios?"
-Mit der menschlichen Anatomie kenne ich mich eindeutig viel besser aus...

"Mach mal einen Bios Reset, Gehäuse auf, Batterie raus, 5 min warten, und wider ein.
-Werde versuchen das Gehäuse aufzumachen. Nach der Batterie werde ich vielleicht nochmal fragen müssen.

"Kanst du Testweise ein Anderes Netzteil anbringen, falls dein altes den Geist aufgegen hat."
-Hier stehen noch ein paar PCs rum.

"Wie alt ist der PC?"
-Weiss es nicht wirklich, können 3-6 Jahre sein.

Hast du in letzter zeit irgenwas verändert? Neu Hardware?
-Nein. War Gestern dran alles gut, abends ausgeschaltet über Bildschirm, heute geht nix.

Eben per Telefon erfahren dass es schon mal so war (vor ca. 2 Monaten) Lies sich am nächsten Tag aber normal einschalten.
Kein Trost für heute.
Suche mal die Schraubenzieher.
0 Punkte
Beantwortet von
Netzteilwechsel ohne Erfolg. Leider.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi nochmal,
die Batterie kannst du fast nicht verfehlen, ist eine CR2032, meist im Bereich rechts unten angebracht.
Wenn das immer mal wieder vorkommt dann liegt es nahe dass ein Teil die Verschleißgrenze erreicht ist. Es gibt diverse Tools um den Rechner zu überprüfen, das solltest du mal machen.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo.......
Habe an der Rückwand paar Schrauben raus gedreht, aber es bewegt sich nichts. Ausser dem Lüfter(diese habe ich wieder rein gedreht.)
Es sind an manchen Stellen Alu-Nieten zu sehen, die scheinbar das äussere Gehäuse mit der Rückwand verbinden. Ist es möglich dass ich die Rückwand nicht abmachen kann??
0 Punkte
Beantwortet von
"Wenn das immer mal wieder vorkommt dann liegt es nahe dass ein Teil die Verschleißgrenze erreicht ist. Es gibt diverse Tools um den Rechner zu überprüfen, das solltest du mal machen."

Wie lässt sich sowas machen wenn der Rechner nicht läuft?
Habe keine Ahnung.
Die köpfen mich. Ist ja nicht mein privater PC...
0 Punkte
Beantwortet von
Nicht dein PC?
Wesen PC ist es den dan? Chef?
Mach doch mal schnell ein Foto von den Niten die du meinst, und lad es irgesdwo hoch, bilderupload.
Wenn das vohrer schon mal war, dan ist es vermutlich nicht deine schuld, wenn du den PC ordungsgemäs bedient hast.
Wie hast du das Netzteil getasucht, wenn du den PC nicht aufbekommst?
0 Punkte
Beantwortet von
"Wesen PC ist es den dan? Chef?"
Sozusagen, Büro in einer Klinik.

"Mach doch mal schnell ein Foto von den Niten die du meinst, und lad es irgesdwo hoch, bilderupload."
Keine Möglichkeit um Bilder runterzuladen.

Wie hast du das Netzteil getasucht, wenn du den PC nicht aufbekommst?
Mit Netzteil meinte ich das Netzkabel. Dachte nicht an das Netzteil im inneren...




[*][sup]
*Threadedit* 15.02.2009, 14:43:00
Admininfo: @Dave, achte unter dem Antwortfeld bitte auf die Navigation zur nächsten Seite:

Beitrag 1 bis 20 von 25
[1] [2] [>] [>>] .
[/sup]
...