4.9k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo, ich habe ein sehr großes Problem...
Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltet und es fuhr ganz normal hoch und dann als Willkommensbildschirm weg war, war auf einmal alles anders. mein hintergrund war anders und auch die Shortcuts waren nur noch zur hälfte da. als ich mich von dem ersten schock erholt habe, gucke ich nach ob die programme noch alle drauf waren und sie waren es auch, aber als ich dann unter eigene datein guckte, fand ich nichts. alle meine gespeicherten datein waren weg..musik,filme, word datein..alles weg...

wie kann das sein ?
die programme sind ja noch alle drauf...

bitte um schnelle hilfe denn da waren auch meine facharbeiten bei die ich bis mittwoch abgeben soll und die ich unmöglich in zwei tagen neu schreiben kann...

mit freundlichen grüßen
Jan

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Mit der Dateisuche findest du deine Facharbeiten ganz schnell wieder.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
ok super danke das habe ich jetz gefunden...aber wie kann ich die ganzen sachen wiederherstellen ?
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Vermutlich hast du dich unter einem anderen Benutzernamen angemeldet.
Frage dich also unter welchem Benutzer du bisher gearbeitet hast und melde dich damit beim Windowsstart an!
0 Punkte
Beantwortet von
also das komische ist, ich hatte vorher immer nur 2 benutzernamen
"administrator" und "baumi" aber die beiden bestehen schon so lange und der hat sich immer nur unter "administrator" angemeldet
..jetz hab ich nachgeguckt und jetz steht da nur noch "baumi" und "gastkonto" aber nicht mehr "administrator"..
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Und das steht unter Systemsteuerung - Benutzerkonten?
Schau da bitte nach!
Wenn da kein Administrator mehr vorhanden ist, frag dich was du verändert hast.
0 Punkte
Beantwortet von
Kannst mal - mit Vorsicht - die Systemwiederherstellung probieren. Hast du XP, oder?
0 Punkte
Beantwortet von
Also der "administrator" ist nicht mehr da..
ich weiß wirklich nicht was ich anders gemacht habe als sonst...
das ist es ja...ich war heute ja schon ein paar mal am pc und das ist halt vorhin passiert..

ja ich habe XP, aber ich habe kaum ahnung vom pc...so grundkenntnisse ja ...aber wie ich ne systemwiederherstellung mache weiß ich nicht...
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Einfach:
Melde dich unter Baumi an
dann
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung
Bitte alles gut durchlesen, Dann stelle den Rechner zu einem früheren Zeitpunkt wieder her. Etwa gestern oder vorgestern.
0 Punkte
Beantwortet von
mhm ok ich werde es versuchen...erstmal such ich die wichtigsten sachen heraus und speicher die auf die externe..
falls ich nicht mehr schreiben sollte habe ich bestimmt etwas falsch gemacht ;-)

schonmal vielen dank
0 Punkte
Beantwortet von
Ach du Sch.. soll ich dich jetzt anleiten? Muß morgen arbeiten.
Also hier startest du das Programm

START.Programme.Zubehör.Systemprogramme.Systemwiederherstellung

Ist nicht schwer, mußt aber wissen, was du tust., denn hinterher ist nichts mehr wie es war.

Aber letzteres hast du ja sowieso schon :-(

Also, was willst du tunn? Bin vlt. noch 1/2 Stunde hier,

gruß
*
...