5.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von cheetah Mitglied (119 Punkte)
Meine FP gibt langsam den Geist auf , jetzt wollte ich mal fragen, ob man die Systempartition (mit xp drauf) einfach auf eine 2te FP
kopieren kann und die dann als systemfestplatte verwenden kann.
Da ich Windows nicht neu installieren will

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

das könntes Du z. B. mit PC INSPECTOR™ clone maxx machen...

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von cheetah Mitglied (119 Punkte)
Hallo
Ich möchte die systempartition oder auch alle von meiner ide FP (die langsam kaputt geht ) auf eine größere sata FP(über pci sata controller angeschlossen) klonen, um nur noch die sata platte mit xp zu benútzen

Ich habe es mit dem Pc inspector versucht aber der erkennt nur die ide
platte und die sata platte nicht, somit kann man auch nichts klonen.
Wie könnte ich die treiber eventuell einbinden .
Oder gibt es ein anderes programm mit dem man das machen kann
am bessten freeware.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
schau dir mal Clonezilla an.
Sollte meines Wissens nach SATA-Platten erkenn können.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Wenn du die Systempartition auf eine SATA-Platte überspielen willst, mußt du auf jeden Fall vorher die entsprechenden SATA-Treiber installieren, da es sonst zum berüchtigten "INACCESSIBLE BOOT DEVICE" Bluescreen kommt.

Wenn zumindest eine der beiden Platten von Seagate stammt, kannst du mit dem Seagate DiscWizard(?) ebenfalls die Partitionen verschieben, wobei diese sogar in der Größe verändert werden können.
0 Punkte
Beantwortet von cheetah Mitglied (119 Punkte)
die treiber für den controller habe ich auf die ide-platte unter xp installiert,
reicht das?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wenn Du den S-ATA Treibe installiert hast, dann reicht das aus...Du kannst jetzt clonen.

Beim neu booten mit der neuen Platte ... nicht vergessen, diese auch im Bios soeinzustellen. das sie die bootplatte ist.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
XXCLONE ist speziell fürs absolut identische Kopieren
des gerade gestarteten aktiven XP auf eine vorformatierte
Partition gedacht.

www.chip.de/downloads/XXCLONE-0.58_22562371.html

servus e-t-c
0 Punkte
Beantwortet von cheetah Mitglied (119 Punkte)
das programm ist sehr einfach zu bedienen, ich hab auch eine anleitung gelesen und das klonen auch gemacht, aber irdendwie scheinen wichtige dateien zu fehlen. Ich kann windows von der klon-partition nicht starten
0 Punkte
Beantwortet von cheetah Mitglied (119 Punkte)
bei clonen mit xxclone hat das programm angezeigt das e: die sys-partition ist,obwohl es nur die Startpartition ist, ich hab dann trotzdem c: geklont
...