4.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit einen Fullscreen auf dem Desktop anzuzeigen? Also eine Art Bild in Bild Funktion?
Hintergrund, ich kriege in einem Online-Game oft nicht mit ob jemand mit mir spielen möchte. Da ich aber oft neben bei andere Dinge tue als zu warten würde ich so gerne sehen ob jemand das Spiel betritt...

Gruß
JayJay

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Wenn ich die rae richtig verstanden habe, ist das ganz einfach machbar. Zumindest unter Windows ab Win98.

Du machst einen Rechtsklick auf den Monitor oder gehst in der Systemsteuerung auf "Anzeige". Das bringt dich ins Fenster §Eigenschaften von Anzeige". Dort wählst du den Tab "Web" und aktivierst die Option "Webinhalte auf dem active Desktop anzeigen". Dann klickst du auf "Neu" und gibt die URL zu der Seite an, die angezeigt werden soll. Wenn dann die Wensite offline verfügbar gemacht wird, musst du anschleißend auf "Eigenschaften" klicken udn die entsprechende Option deaktivieren. Dann ist die Website der Desktophintergrund. Die Größe kannst du dann auch noch festlegen, auch den Vollbildmodus.
0 Punkte
Beantwortet von neo88 Einsteiger_in (45 Punkte)
Hi
Also ich mach so was auch aber mit 2 Bildschirmen.
Gebrauchte Schirme kosten doch nichts mehr.
Dein Spiel im Fenstermodus (Vollbild)spielen dann kannst du mit der Maus jederzeit in den anderen Bildschirm wechseln und zurück.
Ansonsten gibt es da ein kleines Programm das heißt Deskpin
damit kannst du ein Fenster verankern das immer im Vordergrund bleibt werden egal welches Programm du öffnest.
mfg Neo
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Neo,

würde mich interessieren mit welcher Hardware du das machst, die Nvidia oder Ati Treiber verhalten sich da unterschiedlich, wie gesagt, das mit auf einem Monitor CS spielen und gleichzeitig im anderen den Chat beobachten oder dort was zu schreiben ging nicht (damals mit einer ATI Raedon).

Gruß fabian
0 Punkte
Beantwortet von neo88 Einsteiger_in (45 Punkte)
Hi
Ich hab ne NVIDIA GeForce 8800GTS.
Ansonsten wäre eigentlich nur wichtig das du CS auf Fenstermodus schaltest.
Ich weis nicht ob da einige Treiber Schwierigkeiten machen bei mir gings gleich ohne Probleme.
mfg Neo
...