3.5k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von jorja Mitglied (377 Punkte)
Liebe Leute!

Ich betreibe einen PC "A", der mittels eines Modem/Router (Thomson NG 585) über ein Kabel am I-Net hängt.

Mit WLAN - Adaptoren werden jetzt über diesen Router auch PC "B" und "C" mit I-Net - Zugängen versorgt.

Welche Einstellungen muß ich an den jeweiligen PCs in den Mail.Set-Ups vornehmen,

damit nach wie vor die an A gerichteten E-mails ausschließlich dort ankommen (und nicht auch an den beiden anderen),

weiters um eine interne Kommunikation zwischen den drei PCs zu ermöglichen;

Zur Zeit sind noch die Adressen der PCs B und C auf dem "Haupt-PC" A als Empfänger-Adressen eingerichtet (der E-Mail - Verkehr der Kinder verlief bis jetzt über den PC A).

Versuchs-E-Mails sind bis jetzt in zufälliger (?) Art in mal diesem und mal jenem Postfach gelandet!
Eine gezielte interne Kommunikaton ist nicht möglich.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lieben Gruß

Jorja

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Mir fällt gerade ein,
Die Adressen A, B, und C sind lediglich Aliasse innerhalb einer Mailbox mit einer übergeordneten Adresse "ALLE".

Hallo Jorja,

vermutlich löschst du unter diesen Gegebenheiten die Mails an Konto B, wenn du mit Konto A abrufst und dieses nicht ebenfalls so eingestellt ist, dass Kopien auf dem Server verbleiben.

Da du wahrscheinlich kein Interesse daran hast, dass der Junior auch deine eingehende Post liest, wirst du wohl richtig getrennte Konten anlegen müssen.

Gruß
Kalle
...