9.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo zusammen,

hat jemand eine gute Idee, durch die man sehr sehr reich wird? Zum Beispiel wie der Gründer von Google oder der Erfinder von Ebay?

Also ich beschreibe mal kurz, was ich erreichen möchte:

Großes Herrenhaus mit weitläufigem Grundstück, Tresor mit viel Gold und Diamanten als Grundsicherung, einige Häuser, Porsche 911 Carrera und Porsche Cayenne, sehr gute private Krankenversicherung, evtl. eine 100 Meter Luxus-Yacht am Mittelmeer, nur die exclusivsten Restaurants und Hotels, Maßanzüge, usw.

Das sind doch schon einmal sehr konkrete Ziele.

Wäre super, wenn jemand bereit wäre, mir dabei zu helfen. Ich überlege mir noch, wie wir dann in Kontakt treten.

Viele Grüße, Daniel

39 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Leider ist nichts konkretes dabei, was sich umsetzen liese, außer dass ich steinreich einheirate.

Aber habt ihr keine Ideen à la Ebay, Google, Dell, Microsoft, Apple und ähnliche Erfolgsgeschichten? Diese Imperien sind nicht durch Verbrechen erstanden, wie weiter oben geschrieben wurde.

Ich meine, warum soll ich in der unteren Mittelschicht leben, wenn es auch besser ginge? Man kann in einem prachtvollen Herrenhaus genau so gut schlafen, wie in einer 60qm Mietswohnung. Ein Porsche fährt genau so von A nach B wie mein kleiner Golf. Von daher würde ich lieber die schönere Variante wählen.

Und was heißt, ich bin ein Troll? Würdest du denn absolute finanzielle Freiheit ablehnen? Mit Geld kann man sich fast alle Wünsche erfüllen, seien sie auch noch so extravagant. Außerdem lebt man nur einmal. Und das Leben ist zu kurz um in einer 60qm Mietswohung zu verenden.

Viele Grüße, Daniel
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Glaubst du nicht daß jemand, der die über-super-drüber Idee für eine "Geldmaschine" hat, egal ob im Internet oder in der physischen Welt, diese ausgerechnet mit DIR teilen würde, statt selbst versuchen sie umzusetzen oder sie zumindest zu verkaufen?

Ich würde das jedenfalls nicht tun, aber wenn ich selbst "steinreich" wäre (und damit meine ich soviel Geld zu besitzen, daß ich bei einem adäquaten aber nicht übertrieben luxuriösen Lebensstil von den Zinsen leben kann ohne das Kapital selbst anzurühren), würde ich dir oder jedem anderen der es plausibel erscheinen läßt, daß er es nicht für harte Drogen, jederzeit finanziell unter die Arme greifen. Wenn es mir gut geht, teile ich das gerne. Und wenn nicht, ist das nur meine Angelegenheit.
0 Punkte
Beantwortet von
Wie komme ich an sehr viel Geld?

Tausche Dein gesamtes Geld in 1 Cent Münzen.
0 Punkte
Beantwortet von mr_x_hacker Mitglied (129 Punkte)
Ach ja, noch eine Idee (wenn auch schon älter...): Um an "sehr viel" Geld zu kommen, musst Du einfach nur "unvorstellbar viel" Geld an der Börse investieren, und nach einer Weile hast Du dann noch "sehr viel" Geld... :)
0 Punkte
Beantwortet von
@1: ich würde dir ja einen guten Tipp geben. Aber da du das Geld nur für materielle Zwecke, wie z.b. einen Porsche kaufen, willst, tue ich dies nicht. Wenn du ein guter Mensch wärst und das Geld haben wolltest um z.Bsp einen Stiftung zu gründen, welche den Hunger auf der Welt bekämpft wäre es etwas anderes. Aber für Materialisten, deren Lebensinhalt aus Konsum besteht, habe ich nichts übrig.
Auch keinen guten Tipp.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Es geht auch mit tauschen...ein Ami hat es vorgemacht...von der Büroklammer zum Traumhaus....
0 Punkte
Beantwortet von
Aber da du das Geld nur für materielle Zwecke, wie z.b. einen Porsche kaufen, willst, tue ich dies nicht.


Dir ist aber schon bewusst, wieviele Menschen z.B. bei Porsche arbeiten? Wieviele Menschen in teuren Hotels und Restaurants ihren Dienst tun?
0 Punkte
Beantwortet von
Dir ist aber schon bewusst, wieviele Menschen z.B. bei Porsche arbeiten? Wieviele Menschen in teuren Hotels und Restaurants ihren Dienst tun?


Nein Daniel, aber bitte sag es mir!
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Ich wage mal zu behaupten, daß der "Breitenkonsum" (also der Konsum der "Normalverdiener") mehr Arbeitsplätze sichert als der "Luxuskonsum" von einigen wenigen Großverdienern, vor allem da letztere den Großteil ihres Geldes wohl an der Börse etc. verzocken als es tatsächlich in den Wirtschaftskreislauf zu stecken.

Geld an sich ist kein Wert, sein Wert definiert sich nur dadurch, was man damit machen kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Tausch doch mal dein FLASCHENLEEGUT um

man glaubt nicht was da alles zusammenkommt!!!!
-:))
...