9.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo zusammen,

hat jemand eine gute Idee, durch die man sehr sehr reich wird? Zum Beispiel wie der Gründer von Google oder der Erfinder von Ebay?

Also ich beschreibe mal kurz, was ich erreichen möchte:

Großes Herrenhaus mit weitläufigem Grundstück, Tresor mit viel Gold und Diamanten als Grundsicherung, einige Häuser, Porsche 911 Carrera und Porsche Cayenne, sehr gute private Krankenversicherung, evtl. eine 100 Meter Luxus-Yacht am Mittelmeer, nur die exclusivsten Restaurants und Hotels, Maßanzüge, usw.

Das sind doch schon einmal sehr konkrete Ziele.

Wäre super, wenn jemand bereit wäre, mir dabei zu helfen. Ich überlege mir noch, wie wir dann in Kontakt treten.

Viele Grüße, Daniel

39 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Qualität hat ihren Preis! Somit muss man sich Qualität leisten können.

Warum also einen VW Golf fahren, wenn man auch mit einem Porsche 911 Carrera seine Freude haben kann?
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Qualität hat ihren Preis! Somit muss man sich Qualität leisten können.


Es ist ein verbreiteter Irrglaube, daß ein hoher Preis automatisch für eine höhere Qualität steht. Bei Untersuchungen von Konsumentenschützern in Deutschland und Österreich schneiden oft preisgünstige Produkte vom Diskonter besser ab als zig-mal so teure "Markenprodukte". Auch ein VW Golf ist kein "schlechtes" Auto.

Warum also einen VW Golf fahren, wenn man auch mit einem Porsche 911 Carrera seine Freude haben kann?


z.B. der Umwelt zuliebe? Für mich wäre "Luxus" eher ein sparsames Elektro- oder Hybridauto statt eines benzinfressenden Sportwagens oder SUVs.
0 Punkte
Beantwortet von
z.B. der Umwelt zuliebe? Für mich wäre "Luxus" eher ein sparsames Elektro- oder Hybridauto statt eines benzinfressenden Sportwagens oder SUVs.


So wie es scheint, bin ich hier der Einzigste, der einen Porsche 911 Carrera fahren möchte. Und ob ich jetzt der Umwelt damit so sehr schade, wage ich zu bezweifeln.

Ich sagte auch nicht, dass ein VW Gold ein schlechtes Auto ist. Aber ein Porsche ist eben noch ein Stück hochwertiger.

Und glaube mir, der Aufpreis für einen Porsche gegenüber dem VW ist schon gerechtfertigt.

Aber wer einen heiße Tipp hat, um mir zu großer finanzieller Freiheit zu verhelfen, nur zu. Ich bin ganz Ohr!
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
In der Zeit die du verschwendest hier herumzut(r)ollen und/oder deine materialistische Weltanschauuung breitzutreten, könntest du dir auch selbst was einfallen lassen.

Ich hätte ein paar Ideen für Internetprojekte, die eventuell ein Hit werden könnten, überweis mir 10.000 Euro und ich schicke sie dir :D
0 Punkte
Beantwortet von
Alles was Du brauchst ist eine Marktlücke die vom Verbraucher auch angenommen wird.


Das wäre die ehrliche Vorgehensweise. Mit der wird man aber eher nicht reich. Alles was du brauchst ist etwas Ideenreichtum und die entsprechende Portion Kaltblütigkeit, Gewissenlosigkeit, kriminelle Energie und Unehrlichkeit. Alle reichen Leute ticken so (zumindest die die behaupten sie hätten sich ihre Millionen selbst erarbeitet). Politiker auch und Kleinkapitalisten. Handwerker sind auch keine Ausnahme. Kfz-Schlosser mit Provisionsgehalt oder Verkäufer ebenfalls. Versicherungsvertreter oder Bankangestellte. Du wirst überall beschissen.
Du musst einfach nur kein Problem damit haben andere Leute betrügen und zu belügen zu können. Dann machst du z.B. eine hübsche Homepage auf, oder einen Telefonservice oder auch nur einen Faxabruf mit angeblich unglaublich wichtigen Informationen, oder eine Kontaktbörse oder eine kost.nix. probier- Seite. Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Auch Ebay eignet sich gut um Produkte zu verkaufen welche man selbst nie besessen hat. Wichtig ist eigentlich nur eines. Das Produkt muß stimmen. Dann zahlen sehr viele Menschen gerne auch größere Summen im voraus und du wirst schnell sehr reich sein.
Wie du aber deine Idendität verschleierst, ein Konto unter fremder Anonymität eröffnest, eben alles so vorbereitest, dass du nicht greifbar bist und wenn doch, die Untersuchung in eine Sackgasse führt, das mußt du dir selbst überlegen. Ist aber in Deutschland extrem einfach bei unseren Behörden und dem Rechtssystem:-).
Ich bin leider nicht dieser Typ Mensch. Deshalb bin ich auch bettelarm. Aber ich führe dennoch ein glückliches Leben. denn eines kann man mit Geld nicht kaufen: Liebe, Glück und Zufriedenheit.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von donossi Mitglied (433 Punkte)
Das grösste Problem an Geld zu kommen ist, dass man zuerst einmal Geld investieren muss, welches man nicht hat.

Z.b. die oben genannte Börse: Muss erst Geld reinstecken, damit man (wenn überhaupt) etwas herrausbekommt.

Ähnlich sieht es bei vielen anderen Projekten aus......

Es heisst ja auch immer, dass die reichen immer reicher werden und die Hartz4 empfänger auf keinen grünen Zweig kommen.

Wenn man 1Million hat und die mit 5% verzinst bekommt man im Jahr 50 000 Euro, abzüglich von ca. 50% Steuern, hat man immernoch 25 000 Euro.

Wenn ein Hartz4 Empfänger seine 1000 Euro aufs Sparbuch legt, dann bekommt er 50 Euro. Die darf er zwar behalten (sofern er kein anderes Einkommen hat), kann davon aber lange nicht leben, was mit den 25 000 Euro durchaus möglich ist.....
0 Punkte
Beantwortet von
denn eines kann man mit Geld nicht kaufen: Liebe, Glück und Zufriedenheit.


Du bist dir also sicher, dass man mit 3 Mio. Euro Vermögen nicht auch glücklich und zufrieden sein kann?

Und zum Thema Liebe: Dann lieber gutsituiert und einsam, als arm und einsam.

Viele Grüße, Daniel Stein

P.S.

Wer hat behauptet, dass man mit Geld Liebe kaufen könnte? Ich bitte um ein Zitat oder Quellenangabe. Ich habe das auf jedenfall nie gesagt!
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe da einen todsicheren Tipp, du müsstest nur im Vorfeld etwa 5 % der gewünschten Summe investieren und an mich überweisen

tom@reibach.cc
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich habe dir eben die 500 Euro überwiesen.

Viele Grüße, Daniel
0 Punkte
Beantwortet von
Du bist dir also sicher, dass man mit 3 Mio. Euro Vermögen nicht auch glücklich und zufrieden sein kann?


ja, da bin ich mir sogar sehr sicher.-). In dieser "Höhenlage" bekommst du ganz schnell ganz andere Probleme. Zum einen hat Glücklichsein und Zufriedenheit nichts mt Geld zu tun, zum anderen hat der Reiche,

- immer Angst vor der Steuer,
- Angst sein Geld zu verlieren und
- Angst vor Neidern.

Diese "Angst" verändert den Charakter und damit auch dein Leben im negativen Sinne. Zugegeben, Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt zumindest denken das viele. Besonders in einer Gesellschaft in der sich scheinbar alles nur um das Geld dreht. Aber bei näherer Betrachtung wirst du feststellen, dass diese "Jagd" nach Geld die Menschen in unserer Gesellschaft entzweit, sie einsam und krank macht. Das Streben nach Profit war schon immer der Hauptgrund für die vielen Ungerechtigkeiten, für Kriege usw..
Geld oder bessser der exzessive Umgang damit wird auch für den sehr bald kommenden Staatsbankrott der "modernen" kapitalistischen Welt verantwortlich zeichnen. Wobei man bitte nicht vergessen sollte, dass es letztlich nicht das Geld allein sondern der Mensch ist, der sich in diesem "Jungel der Millionen" selbst begräbt. Wir unterhalten uns gerne über das Thema noch einmal in ca 5-10Jahren:-).

Wer hat behauptet, dass man mit Geld Liebe kaufen könnte?


keiner, aber dennoch wollte ich dich einmal daran erinnern, dass der Sinn des Lebens eben nicht in der Jagd nach immer mehr Geld besteht, sondern andere Dinge den wirklichen Wert im Leben ausmachen. Wenn du wirklich deinem "Traum" Millionär hinterherjagst, dann könnte es sein dass du irgendwann aufwachst und erkennst das du dein Leben vergeudet hast. Das du nie wirklich gelebt hast. Um das zu erkennen braucht es aber etwas Lebensreife und einen scharfen Blick über den eigenen Tellerand hinaus. Beides kann man sich aneignen, wenn man es wirklich will;-). und wenn du dies erkannt hast, dann bekommt dein leben völlig andere Strukturen. Dann und erst dann beginnst du wirklich dein Leben zu begreifen und zu genießen.

alles Gute und viel Glück
...