Du bist dir also sicher, dass man mit 3 Mio. Euro Vermögen nicht auch glücklich und zufrieden sein kann?
ja, da bin ich mir sogar sehr sicher.-). In dieser "Höhenlage" bekommst du ganz schnell ganz andere Probleme. Zum einen hat Glücklichsein und Zufriedenheit nichts mt Geld zu tun, zum anderen hat der Reiche,
- immer Angst vor der Steuer,
- Angst sein Geld zu verlieren und
- Angst vor Neidern.
Diese "Angst" verändert den Charakter und damit auch dein Leben im negativen Sinne. Zugegeben, Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt zumindest denken das viele. Besonders in einer Gesellschaft in der sich scheinbar alles nur um das Geld dreht. Aber bei näherer Betrachtung wirst du feststellen, dass diese "Jagd" nach Geld die Menschen in unserer Gesellschaft entzweit, sie einsam und krank macht. Das Streben nach Profit war schon immer der Hauptgrund für die vielen Ungerechtigkeiten, für Kriege usw..
Geld oder bessser der exzessive Umgang damit wird auch für den sehr bald kommenden Staatsbankrott der "modernen" kapitalistischen Welt verantwortlich zeichnen. Wobei man bitte nicht vergessen sollte, dass es letztlich nicht das Geld allein sondern der Mensch ist, der sich in diesem "Jungel der Millionen" selbst begräbt. Wir unterhalten uns gerne über das Thema noch einmal in ca 5-10Jahren:-).
Wer hat behauptet, dass man mit Geld Liebe kaufen könnte?
keiner, aber dennoch wollte ich dich einmal daran erinnern, dass der Sinn des Lebens eben nicht in der Jagd nach immer mehr Geld besteht, sondern andere Dinge den wirklichen Wert im Leben ausmachen. Wenn du wirklich deinem "Traum" Millionär hinterherjagst, dann könnte es sein dass du irgendwann aufwachst und erkennst das du dein Leben vergeudet hast. Das du nie wirklich
gelebt hast. Um das zu erkennen braucht es aber etwas Lebensreife und einen scharfen Blick über den eigenen Tellerand hinaus. Beides kann man sich aneignen, wenn man es wirklich will;-). und wenn du dies erkannt hast, dann bekommt dein leben völlig andere Strukturen. Dann und erst dann beginnst du wirklich dein Leben zu begreifen und zu genießen.
alles Gute und viel Glück