6.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Kirche exkommuniziert Mutter von *Z*ter Neunjähriger

"Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde..." also um jeden Preis?

Was geht nur in den Köpfen dieser alten Männer vor?

Massaraksch

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Sieh an, da hab ich ja was losgetreten... Wobei mir schon klar war, daß da einige Emotionen hochkochen und bösartige und unsachliche Postings auftauchen werden. Daß einige der konstruierten und verallgemeinernden Vorwürfe allerdings so haßerfüllt werden, hat mich doch überrascht (oder vielleicht doch nicht). Darauf einzugehen lohnt sich nun wirklich nicht.

Eins aber doch noch...
Ansonsten verstärkt sich bei diesem Diskussionsverlauf mein Eindruck, daß das *Z*ungsopfer den meisten hier leider völlig gleichgültig ist und der (traurige) Anlaß offenbar nur als Vorwand dient, persönliche Vorurteile und Ressentiments gegen Christen im allgemeinen und Katholiken im Besonderen zu rechtfertigen.

Ich habe allerdings einen etwas anderen Eindruck. Wer hier am meisten Gift und Galle gespuckt hat, ist wohl leicht zu erkennen.

Daß Kritikfähigkeit nicht unbedingt die Stärke der großen organisierten Religionen ist, scheint sich hier wieder mal zu bestätigen. Jedwede Kritik wird von Dogmatikern als Angriff wahrgenommen und muß mit Gegenangriff beantwortet werden. Ein für mich als Atheisten immer wieder befremdliches Verhalten.

Massaraksch
...