3.7k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Habe einen ASUS VW222U Monitor, der über einen DVI-Eingang und einen VGA-Eingang verfügt.
Von nem Freund hab ich für ein paar Tage ne PS3 ausgeliehen und würde die gerne an meinen Monitor anschließen. Schließ ich die PS3 per HDMI->DVI-Kabel an den DVI-Eingang am Monitor hab ich ein glasklares Bild. Ich würd aber auch gerne gleichzeitig den PC anschließen. Zum Glück gibts ja einen freien VGA-Eingang. Vom PC geht ein DVI-Kabel weg an dessen Ende ich einen VGA-Adapter gesteckt habe, dass in den Monitor kommt.

Jetzt kann ich im Monitor-Menü das Eingangssignal wählen und wähle ich dann VGA schaltet er kurz um und meldet "Kein Signal". :(

Wie kann denn das sein?

Ich fasse zusammen:
PS3 über HDMI-DVI-Kabel an DVI-Eingang ==> Gutes Bild
PS3 über HDMI-DVI-Kabel mit VGA-Adapter an VGA-Eingang ==> Kein Bild

PC über DVI-Kabel an DVI-Eingang ==> Gutes Bild
PC über DVI-Kabel mit VGA-Adapter an VGA-Eingang ==> Kein Bild

Was mach ich flasch??

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
Muss an den VGA-Adapter eigentlich ein VGA-Kabel, oder kann ich den DIREKT an den VGA-Eingang anschließen?!?


beides möglich - von der signalqualität her würde ich dazu raten, den adapter direkt anzuschließen.

ich weiß jetzt auch nicht wie lang ein vga kabel eigentlich sein darf, kenne aber nur max. 5m kabel..

mit dem dvi kabel + adapter + vga kabel dürftest du da schon drüber liegen.
naja egal.. besser is so kurz wie möglich ;)
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Ein DVI kabel darf nicht länger wie 3m, sein, besser 1,8.
Über 3m gibt der hersteller keine garatie mehr auf schafes bild.
Hab ich mal irgenwo gelessen.
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
@ Power-Poler

danke für die info, doch wäre hier interessant gewesen, wie lang ein VGA kabel sein darf.. die VGA signale innerhalb eines DVI-I kabels zähle ich mal dazu..
...