4.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Mein rechner zeigt bei den systemeinstellungen der grafikkarte zwei monitore an, kacke!

ich hab aber nur einen angeschlossen, und noch nie einen zweiten besessen??????????

der 2. monitor lässt sich aber auch nicht konfigurieren, egal in welchem menü, kacke!

Ausserdem lassen sich symbole nach rechts aus dem bildschirmrand ziehen!!!

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. hast du ein lieblingswort.?

2. Es werden 2 Monitore angezeigt, weil die Grafikkarte 2 anschlüsse hatt.

3. Und wenn du keinen 2 Monitor angeschlossen hast , kannst du keinen 2 Monitor kunfigurieren.

4. Das mit den Symbolen ist schon komisch und sollte auch nicht gehen.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort, aber sie bringt mich nicht wirklich weiter.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Taskleiste wiederbekomme ?
0 Punkte
Beantwortet von
Kann mir jemand sagen, wie ich die Taskleiste wiederbekomme ?


Hi Kacker.

So geht's:

Rechtsklick Eigenschaften > immer im Vordergrund halten
0 Punkte
Beantwortet von
Rechtsclick Eigenschaften verstehe ich
aber "im Vordergrund halten" gibts bei mir nicht
0 Punkte
Beantwortet von
leider hab ich keine taskleiste, bei der ich die eigenschaften aufrufen kann.
0 Punkte
Beantwortet von jings48 Mitglied (291 Punkte)
Hi,
Drücke die Windows-Taste dann wird die Taskleiste sicher wieder erscheinen.
Oder fahre mit der Maus an den unteren Bildschirmrand oder dort wo die Taskleiste war und wenn ein Doppelpfeil erscheint, kannst du Taskleiste wieder hervorziehen.
Und wegen den Monitoreinstellungen; lies was "PcDock" schreibt.
Gruß Norbert
0 Punkte
Beantwortet von
So einfach ist das nicht, die einstellungen zeigen 2 monitore an, und die taskleiste ist vermute ich am imaginären rand des anderen bildschirms, da wenn ich ein fenster schliesse es nach rechts unten gezogen wird
0 Punkte
Beantwortet von jings48 Mitglied (291 Punkte)
Hi,
Hast du für die Grafkkarte keine Software zur Konfiguration?
Was ist die überhaupt für eine Karte?
Kannst du die Karte deinstallieren.?
Du musst jetzt endlich mit mehr Einzelheiten rausrücken, sonst kann dir keiner helfen.
Gruß Norbert
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich hab ne geforce 9600gt 1024mb.
treiber hab ich auch dafür. das problem ist von jetzt auf gleich gekommen. ich konnte die taskleiste nicht mehr hochziehen und wenn ich auf dem desktop rechtscklick gemacht hab und in die einstellungen gesehen habe kam das bild von 2 "aktiven" monitoren. eine röhre und ein hdtv. fakt ist ich habe keinen hdtv angeschlossen, ich besitze noch nicht einmal einen. und er lässt sich auch nicht über sie systemsteuerung der grafikkarte ausblenden oder deaktivieren.
ich vermute, der grund warum ich die symbole nach rechts aus dem bild ziehen kann ist, weil der rechner 2 aktive monitore erkennt und die nebeneinander sind. der nicht vorhandene ist grösser und dessshalb glaube ich, das die taskleiste im nicht sichtbaren teil des nicht vorhandenen bildschirms befindet.

problem: wie bekomme ich alles in meinen vorhandenen bildschirm??
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. dann würde ich mal den Grafikkartentreiber deinstallieren.

2. Dann sollte doch alles wieder auf deinem Monitor zu sehen sein.

3. Und jetzt installierst den Grafikkartentreiber neu.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
...