3.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Also, das bild läuft nicht flüssig, sondern stockend wenn ich im browser scrolle. wenn ich auf dem desktop ein fenster ziehe, dan tritt das problem auch auf.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hast du dran gedacht die GK treiber zu installieren?
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Welche Grafikkarte hast du denn? PCI-Express oder AGP?
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Warum soll das eine rolle spielen?. Wichtiger wäre doch die frage, ob er weis was treiber sind, und welche er braucht.
0 Punkte
Beantwortet von
PCI-Express, und die treiber sind installiert
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da wird es wohl etwas schwierig, da du weder Angaben zum PC noch zum Betriebssystem machst. Aus der Angabe

wenn ich auf dem desktop ein fenster ziehe


vermute ich Win ???, aber damit sind wir am Ende. Hast du mal im Gerätemanager und der ereignisanzeige nachgesehen? Vermute auch Grafikkartentreiber

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich hab nen athlon 6000+ X2 3.1 Ghz
Geforce 9600GT
3GB Arbeitsspeicher
und Windows Xp 32 professional

es ist mehr ein zucken als ein flüssiges gleiten, wenn ich ein fenster über den bildschirm ziehe oder scrolle.

die grafikkartentreiber sind auch aktuell, und ich hab sie auch schonmal entfernt und neu installiert
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

dein Rechner scheint schwer ausgelastet zu sein. Was laufen denn da noch für Programme im Hintergrund?

xp-user
0 Punkte
Beantwortet von
ja, das hab ich von nem kumpel auch schon gehört, da hatte ich aber nur firefox und icq offen und hatte eine cpuauslastung von 5-11%
beim scrollen dann von 40-60%
komisch hä?

momentan hab ich nur den firefox browser offen und den mediaplayer mit ca 20 songs
0 Punkte
Beantwortet von
Hi!

Kann es sein, dass du die Zusätzliche Stromversorgung der Grafikkarte vergessen hast anzuschließen? IMHO braucht diese Karte zwei zusätzliche Stromversorgungen vom Netzteil.

xp-user
0 Punkte
Beantwortet von
Hi
interessant wäre es zu wissen, wie sich das stocken genau zeigt.
Es gibt zwei Varianten:
1.: Das Fenster stockt beim Verschieben, wird aber immer komplett auf einen Schlag gezeichnet -> Das Problem liegt beim Prozessor
2.: Das Fenster stockt beim Verschieben, wird aber zusätztlich nicht auf einmal gezeichnet sondern wird mehr oder weniger langsam von oben/unten aufgebaut. -> Das Problem liegt bei der Grafikkarte.
Grüße
...