12k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von chaza Einsteiger_in (91 Punkte)
immer mehr habe ich das gefühl, das hier niemand mehr Lust hat, anderen bei ihren Problemen zu helfen, denn ich habe jetzt keine einzige Hilfe bekommen, selbst als ich noch nicht angemeldet war, waren die antworten selten da!
Irgendwie glaube ich, das keiner mehr Bock hat, den anderen aus seiner "schwierigen Situation zu helfen", sondern sich irgendwie lustig zu machen.
Auch sehe ich, das bei anderen Membern der Fragekasten monatelang/tagelang/stundenlang nicht mit einer Antwort ausgeholfen worden ist.
Ich habe gedacht, hier kann man seine Fragen stellen, doch irgendwie passiert hier nichts.
Da will man mal auch ein nettes Gespräch in der Plauderecke beginnen, bekomme ich da noch nicht mal eine Antwort!

Mit den Hoffnungen das sich das ändert, schick ich trotzdem meine
Grüsse an alle!
Chaza

[*][sup]
*Threadedit* 11.03.2009, 13:30:52
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Gib doch mal einen Hinweis darauf, welche Fragen von dir noch unbeantwortet sind.
0 Punkte
Beantwortet von chaza Einsteiger_in (91 Punkte)
ich habe als WinXP gefragt, wieso ich gutefrage.net nicht mehr starten kann.
Die Seite wird dann gesperrt, aber ich glaube nicht das Die Website mich sperrt.

Die Frage findest du unter:
Gutefrage.net ist nicht mehr betretbar- von jetzt auf gleich



Danke
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hallo,

hexen kann keiner.
ich komme auf die seite !!!

vadder
0 Punkte
Beantwortet von chaza Einsteiger_in (91 Punkte)
habe ich auch nicht behauptet!
0 Punkte
Beantwortet von chaza Einsteiger_in (91 Punkte)
Nur die Frage steht auch schon seit heute morgen da
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Viele der Leute die hier schreiben sind berufstätig und können eben nur in der Früh oder während der Mittagspause oder nach Feierabend hier lesen und antworten. Etwas Geduld sollte man schon mitbringen, ebenso wie etwas Eigeninitiative bei der Problembehebung.
0 Punkte
Beantwortet von chaza Einsteiger_in (91 Punkte)
Ja davon abgesehen das ich ja auch gerade auf der arbeit sitze.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
immer mehr habe ich das gefühl, das hier niemand mehr Lust hat, anderen bei ihren Problemen zu helfen, denn ich habe jetzt keine einzige Hilfe bekommen, selbst als ich noch nicht angemeldet war, waren die antworten selten da!
[list]
[*]Zeig mir die Fragen und ich kann dir jeweils sagen, warum wenig oder gar keine Antworten kamen.
[*]Ich hab das Gefühl, dass Fragesteller oft der Ansicht sind, dass auch jeder das Problem erfassen kann, lösen kann und vor allem auch lösen will - ungeachtet der Lust.
[*]Hier ist alles auf freiwilliger Basis - ich beantworte Fragen nach folgender Priorität: Hab ich Zeit dafür? Verstehe ich das Problem? Wie umfangreich wäre eine Lösung? Spätestens beim dritten Kriterium fliegen eine Menge Leute raus, da der Nutzen den Aufwand nicht rechtfertigt - und das erste Kriterium außerdem noch unterwandern würde.
[*]Beteilige dich doch und lös Probleme, die andere hier stellen. Huch? Du kennst dich gar nicht mit allem aus? Tja...
[/list]

Irgendwie glaube ich, das keiner mehr Bock hat, den anderen aus seiner "schwierigen Situation zu helfen", sondern sich irgendwie lustig zu machen.
Das hast du schon richtig in Anführungsstriche gesetzt, denn für die meisten Fragesteller ist es gar nicht schwierig - im Gegenteil: sie machen es sich sehr leicht und fragen hier statt Google. Wenn einer davon berichtet, irrtümlicherweise etwas gelöscht oder formatiert zu haben können auch wir nicht zaubern. Nicht wenige fragen nochmal so dämlich nach (z.B. "Ist da wirklich nichts mehr zu machen?"), dass man sich als Helfer nur verarscht vorkommt. Als ob es für alles einen Cheat gibt...

Auch sehe ich, das bei anderen Membern der Fragekasten monatelang/tagelang/stundenlang nicht mit einer Antwort ausgeholfen worden ist.
Siehe meine Kriterien. Monatelang keine Antwort bedeutet schlicht: jedem potenziellen Helfer war es sogar zu blöd, bei der Fragestellung nochmal nachzuhaken oder es wusste wirklich niemand. In letzterem Fall gibt es aber keine "Lösung" - oder soll jeder präventiv antworten "weiß ich nicht"?

Ich habe gedacht, hier kann man seine Fragen stellen, doch irgendwie passiert hier nichts.
Gedacht ja, aber nicht nachgedacht...? Von nichts kommt nichts. Hilf mit beim Lösen. Stell Fragen mit möglichst vielen Details. Denk immer dran, dass andere nicht wissen, was in deinem Kopf vorgeht...
0 Punkte
Beantwortet von chaza Einsteiger_in (91 Punkte)
Alles klar- Ich sage mal danke für die lange Antwort-
da ich nicht weiß, wie man das anstellt mit den Zitaten, kopier ich das eifach mal raus:
1. Beteilige dich doch und lös Probleme, die andere hier stellen. Huch? Du kennst dich gar nicht mit allem aus? Tja...

Du hast Recht- ich kenne mich nicht mit allen aus, doch ich habe Bereiche,wo ich Sachen weiß, da bleibt dir der Kopf hängen!
Und du brauchst nicht so frech zu werden.
Von mir aus kannst du mich ja jetzt ewig zitieren und gegenantworten und Beleidigungen loslassen, doch das zeugt davon was für ein Mensch du bist!
Und ich helf hier bei Lösungen, nur ich bin kein Alleswisser, ich würde bei anderen Fragen die Member anlügen müssen und das will ich nicht.

Chaza
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Nur die Frage steht auch schon seit heute morgen da

Wow! Seit heute morgen schon! ;-)
Vielleicht war sie einfach nur down. Und keine Antworten, weil nicht jder schreiben wollte "Komme auch nicht drauch", "ich auch nicht", "Stimmt, geht nicht"
.... manchmal kommen Serverprobleme ganz von allein...

Und schwupps, ist sie wohl wieder da ;-)


Naja, und warum manche Fragen nicht beantwortet werden, liegt wohl daran, was denn gestellt wir. zB habe ich keine Lust mal wieder eine langweilige Runde "Wie findet ihr Win7" zu spielen.... probiers doch selbst aus.....

Und die Frage von Dir "Was ist denn das Subject? " sagte mir nix.


Höfliche und interessante Fragen => hohe Antwort-Wahrscheinlichkeit. uU auch einen Tag gedulden... ist ein Forum und kein Chat ;-)
...