11.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von sushiman Mitglied (183 Punkte)
Hallo

Habe seit längerem ein problem mit der maus, sie schwimmt in spiel nach, habe einen Logitech g9 probiert und eine Razer Lachesis, habe schon das system neu aufgesetzt. maus treiber neu installiert, das spiel auch schon. ich weis nicht mehr weiter. meine system vista 64 bit, XPS 1730

auf meinem zweiten PC habe ich XP 32 bit mit der g9 und razer kein problem

du bewegst die maus ca 5 cm hin und her , und sie hinkt nach. nein maus beschleunigung ist nicht an im windows sind alle einstellungen ausgeschaltet. und im razer oder logitech menü habe ich auch alles ein und ausgeschaltet, bleibt immer gleich das hinken,

wenn ich auf einem server bin und spiele und dann ins menü mit der esc taste gehe schwimmt es auch noch. das normale cod 4 menü arbeitet normal.

habe 60 FPS und 25-40 ping , aber alle anderen spiele funktionieren ja

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sushiman Mitglied (183 Punkte)
Hi

danke für deine hilfe, bin selber noch immer am suchen.
habe es aber eingrenzen können, das problem gibt es nur bei vista und seven.
wenn ich windows XP neu installiere(was ich auch gemacht habe), und neue treiber nehme. hab ich das problem nicht.
ich schätze mal das die vielen prozessen und die hohe speicherauslastung schuld bei vista und seven sind .

zu meinen spielen , weil du Cra.. s angesprochen hast, die sind alle original und sogar auf mich registriert, da ich von raubkopien nichts halte und es illegal ist, und sie mir dadurch meinen key nicht klauen können.
außerdem wenn es so weitergeht mit den raubkopieren werden irgendwann nur mehr *Z* spiele rauskommen. weil sie kein geld mehr haben, für zeit und technik in das spiel zu stecken.

aber zum thema zurückzukommen, ich hoffe da sie windows seven noch besser machen , damit mach auch direkt x10 auch nutzen kann sonst wird es traurig,da nicht nur ich das probelm habe, wenn die maus auch im fertigenwindows seven system schwimmt.

Danke

sushi
0 Punkte
ach franky , hab ich jetzt vergessen, zu fragen. wie kann ich andere speicheradressen zuweisen , das habe ich nicht nicht probiert, weis aber auch nicht wie es geht.

sorry für doppelpost

danke

sushi
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hi,

Deinen Angaben nach, handelt es sich bei beiden Mäusen um USB-Geräte, richtig.

Da ist es sehr unwahrscheinlich ein Adressenkonflikt zu haben bzw. durch eine Adressenverschiebung eine Besserung hervorzurufen, weil dort noch viel mehr Geräte an dem nur einen Port angeschlossen werden können, ich bin vielmehr von einem PS2-Anschluss ausgegangen, sorry.

Dennnoch ist das Problem nicht ganz unbekannt, einer zufälligen Rücksprache mit einen erfahrenden User hat ergeben, dass Dein Problem eventuell im installierten Treiber zu suchen ist.

Das heisst die Installation (Nachinstallation) der mitgelieferten Treiber zu den Anzeigegeräten bewirken diesen Zustand, eine s.g. Verwirrung im System.

Suche im Menu zur Mouse den Haken, wo Du bestimmen kannst, welchen Treiber die Mouse nutzen soll.

Eine Deaktivierung der Mouseeigenen Treiber und nur die Nutzung der Vistatreiber, sollte den Umstand, sofern ich ihn richtig verstanden habe, beseitigen.

Gruss Frank
0 Punkte
hallo

das einzige was mir jetzt geholfen hat war umstellen auf win XP,
und siehe da, kein schwimmen oder sonstiges,
da war einfach nur vista schuld

danke für die hilfe
...