9.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Guten Abend Experten,

habe schon versucht, mich schlau zu lesen im Netz, paßt aber alles nicht so richtig zu meinem Fall:

Will meine Systemplatte (WD 740 Raptor 80 GB) auswechseln gegen eine Solid State Disk gleicher Größe (Intel X25-M 80GB).

Habe mit Acronis True Image Home 11.0 die SSD geklont, hat lt. Acronis auch einwandfrei geklappt einschl. Copy des MBR.

Habe nach dem Klonen den PC abgeschaltet, die alte Raptor ausgebaut und die neue SSD umgesteckt an den S-ATA -Anschluß der Raptor (wenn das überhaupt nötig war?).

PC eingeschaltet, XP fährt hoch bis zum Logo mit den wandernden blauen Balken im Fenster und da hängt er - nix geht mehr.

Habe einen fixboot-Reparaturversuch mit der XP-CD gemacht, hat nix gebracht. Habe aber zumindest in der Reparaturkonsole erkennen können, daß die neue SSD als Systemplatte erkannt wird und auch den Laufwerksbuchstaben C: der alten Platte übernommen hat.

Hat jemand eine Idee, was da noch fehlt, wo es hakt?

Danke und Gruß
Peter

BS: Windows XP prof. SP 3

[*][sup]
*Threadedit* 02.04.2009, 21:19:11
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Die Masche "vorherigen Treiber verwenden" funktioniert nicht in meinem Sinne, nach Neustart hat er einen älteren nVidia-Treiber installiert , nicht die Windows-Dateien.

Habe dann versucht, ihn über "Aktualisieren" zu überlisten, funktioniert auch nicht. Ich biete ihm den kompletten Pfad zu den drei Dateien an, aber der OK-Knopf bleibt inaktiv - er sucht nach einer *.inf-Datei. Ich schreibe noch den Dateinamen atapi.sys hinterher - dito, er will nicht.

Über "Deinstallieren" hatte ich auch schon versucht, aber während des Neustarts installiert er automatisch wieder die nVidia-Treiber, kann ich nicht beeinflussen.

Siehst Du noch einen Weg?
Gruß Peter
...