Hallo,
wir hatten ursprünglich einen Lidl-Carpo DSL Vertrag kombiniert mit einem Telekom-Telefonanschluss. Lief prima, also Telekom-Anschluss gekündigt und VoIP hinzugebucht.
Nach der Übernahme von Carpo durch Easybell sind wir jetzt also Easybell-Kunden. Die DSL-Verbindung war bisher eigentlich immer sehr gut - und vor allem schnell, obwohl wir recht abgelegen wohnen.
Mit VoIP haben und hatten wir aber immer wieder Probleme - manchmal nur beim Heraustelefonieren, manchmal nur bei ankommenden Anrufen, manchmal in beide Richtungen. Es klingelt dann beim anderen Verbindungsteilnehmer, aber man hört sich nicht. Wir haben zwischenzeitlich eine ältere Fritzbox durch eine neue ersetzt und seit kurzem auch eine neues Telefon (Gigaset). Es ist nicht besser geworden. Manchmal half es, die Fritzbox einmal aus- und wieder einzuschalten.
Wir sind jetzt seit dem 02.12.2010 ohne DSL und VoIP. Easybell reagiert nicht auf unsere Störungsmeldungen. Im Frühjahr hatten Sie auf eine Support-Anfrage sehr schnell reagiert, ein Techniker hat sich telefonisch gemeldet und die Leitung durchgemessen. Was momentan dort los ist, weiß ich nicht.
Wir überlegen ernsthaft, zur Telekom zu wechseln. Wir haben auf Grund der VoIP Ausfälle so hohe Handy-Gebühren gehabt, dass die Telekom in der Summe auch nicht teurer ist.
Viele Grüße
Zimba