33.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hallo,

vor einer Weile war hier ein Tipp zu Easybell.

Klingt ja nicht schlecht und ist auch noch ein paar Tage Zeit. Gibt es hier im SN jemanden, der schon Erfahrungen mit diesem Anbieter hat? Wäre schön zu wissen, was von den Potsdamern zu halten ist.

THX FR

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo FR,

wenn man noch die Kosten für den Telefonanschluss und eine Telefon-Flat hinzurechnet, ist das Angebot gegenüber anderen Anbietern eigentlich nicht mehr so berauschend. Dazu kommt noch die Anschlussgebühr in Höhe von 69 EUR und preisbegünstige Hardware ist dort auch nicht erhältlich.

Möchte man sich die Anschlussgebühr ersparen, kann man auch eine Vertragsbindung für 24 Monate wählen. Allerdings kostet der Verzicht auf das 14-tägige Kündigungsrecht 3 EUR/Monat x 24 Monate = 72 EUR mehr, was diese angebliche 'Ersparnis' doch gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt.

Bei dem s.g. 'Tarifvergleich' von Easytell bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich den nun als lächerlich oder besser als unseriös bezeichnen soll.

Eigentlich sehe ich keinen richtigen Grund dafür, zu diesem Anbieter zu wechseln und dort persönliche Erfahrungen mit seinen Leistungen und seinem Service zu sammeln. Aber das ist nur meine rein persönliche Einschätzung.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi Kalle,

nicht böse sein, aber einen Tarifvergleich wollte ich nicht. Manchmal gibt es Gründe (auch wenn nicht immer für andere nachvollziehbar), seinen Telefonanschluß zu behalten und nicht auf Internettelefonie zu wechseln. Aber das würde jetzt zu weit führen und darüber wollte ich auch nicht unbedingt debattieren.

Mir geht es wirklich um Erfahrungen mit diesem Anbieter, um eben nicht selbst persönlich Erfahrungen mit Leistung und Service machen zu müssen, sondern eventuell auf Erfahrungen anderer zurückgreifen zu können.

THX FR
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

ich wollte einfach noch mal nachfragen, ob sich hier der eine oder andere "rumtreibt", der schon positive/negative Erfahrungen mit Easybell gesammelt hat.

Wenn ja, wäre eine Antwort ganz toll. Ein Testbericht (ich selbst habe keinen gefunden) würde auch weiterhelfen.

THX FR
0 Punkte
Beantwortet von bitfix Mitglied (229 Punkte)
Hallo,
Ich habe e@sybell mal jemand mit ISDN (Fritz-card) als Internetzugang eingerichtet. War eigentlich per Call by Call recht günstig und hat immer funktioniert. Aber das ist schon eine Weile her. (>2 Jahre)
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Also danke für die Hinweise. Es hat sich alles geklärt und ich möchte die SN-Teilnehmer nicht dumm sterben lassen.

Also, telefonischer Kontakt sehr, sehr nett. Ohne weiteres auch über eine "normale" Festnetznummer erreichbar (findet man leicht bei Google). Allerdings ein Nachteil für mich. Ihr Angebot läuft über Leitungen von "Telefonica", somit nur 70% Netzabdeckung und ich gehöre leider zu den restlichen 30%. Schade aber was soll's.

Also wer noch bis 31.03. kann und sowas sucht, ich würden es zumindest nach meinem Kenntnisstand empfehlen. Ich muß eben weitersuchen...

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von fegeba Einsteiger_in (37 Punkte)
Ich probiere seit einer Woche den Test-Anschluss von easybell aus und hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Ich hab mir die Daten von denen angeschaut. Deshalb hier mal ein Update von mir: Netzabdeckung über Telefonica liegt bei 80%. Und es wird nur "ratenadaptives ADSL2+" geschaltet. Die Komplettangebote sind verglichen mit anderen sehr gut und man muss bedenken, dass das immer mit DSL 16000 läuft. Ich hab ja wegen der Test-Sache mit dem Support telefoniert. Und die haben mir gesagt, dass sogar eine Bandbreitengarantie ausgesprochen wird. Bei den anderen weißt du ja nie, was du letztlich bekommst. Ich überlege zumindest jetzt, ob ich ganz zu easybell gehe.
0 Punkte
Beantwortet von iptalk Einsteiger_in (5 Punkte)
Meine easybell Erfahrung

Ich bin vor 2 Monaten von Alice zu easybell gewechselt. Obwohl ja der Anschluss auch Telefonica basiert ist, habe ich tatsächlich 2 Mbit/ mehr Bandbreite. Dabei zahl ich monatlich ca. 10€ weniger Gesamtkosten. Insgesamt bin ich also hoch zufrieden mit dem DSL Angebot. Aber auch der Support ist super freundlich und ist auch preiswert erreichbar. Coole Sache!

Ich kann also easybell nur empfehlen!
0 Punkte
Beantwortet von fegeba Einsteiger_in (37 Punkte)
@IPtalk:
die 2 Mbit machen sich schon bemerkbar, oder?
Ich hab jetzt erstmal meinen alten Anschluss gekündigt, aber dann will ich auch zu easybell wechseln.
Ich hab nochmal einige Anbieter verglichen, Telekom ist natürlich viel zu teuer, aber das Thema "Wechseln" ist immer an mir vorbei gegangen. Bei manchen Angeboten sind ja nur ein paar Cent Unterschied, aber ich find es schon wichtig, dass man nicht noch teure Hotlines oder so hat. Wobei man mit der Hotline im Idealfall natürlich wenig zu tun haben möchte ;-)

Noch eine Frage zu voip: Hat da jemand Erfahrung? Wird da eine konstant gut Gesprächsqualität gewährleistet?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Was genau bedeutet das mit Telefonica; bin ich nicht für jeden erreichbar, kann ich nicht überall anrufen oder was genau bedeutet das ?
0 Punkte
Beantwortet von fegeba Einsteiger_in (37 Punkte)
@ LouZipher
Telefonica www.telefonica.de/ ist der IP-Carrier, über den viele Anbieter ihre Dienste laufen lassen. Diese Carrier haben eine gewisse Netzabdeckung, d.h. dass der Dienst in Deutschland nicht überall verfügbar ist. Wenn du irgendwo abgelegen auf dem Dorf wohnst, kann es sein, dass das Gebiet noch nicht erschlossen ist für DSL. Wenn du aber einen DSL.- Anschluss hast, spielt es für dich nur noch eine Rolle, wie schnell der sein kann. In Großstädten kiregst du eben meist ne höhere Bandbreite als auf dem Dorf. Aber sonst hat das nichts zu sagen. Erreichbar bist du immer und kannst auch genauso jeden erreichen.
...