7.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung warum, aber die Videos auf YouTube kann ich nicht mehr anschauen. Die "sagen" ich soll den Flashplayer installieren.
Okay habe ich versucht, aber läuft einfach nicht.
Deinstalliert => Neustart => neuinstalliert => Neustart geht gar nichts ;-(

Über Plugin suche sagt der Rechner => Flashplayer aktiviert,
aber im Reiter Programme unter Adobe ist nichts zu sehen ...

PS: Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von PC, also bitte einfach antworten damit ich es auch verstehen kann!

VIELEN DANK !

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von basteltante Mitglied (163 Punkte)
Hallo Bibbi.

Bei dir ist aber nicht zufällig JS abgehakt oder sowas wie NoScript aktiv, oder?
Ohne JavaScript funktioniert Youtube nämlich nicht und falls du den PC nicht allein benutzt.....

LG
basteltante
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ihr lieben helfenden,

Sorry, hatte gestern keine Zeit zum Computern.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Haben den Link für Mozilla ausprobiert: Ergebnis:
Auch nach Neustart von Rechner, kein Adobe Flash Player da.
Habe auch keine Datei gefunden, die was mit Flash Player beinhalteten.
Bei der Installation speichert der irgendetwas in einen Windows-Macromed-Ordner. Kann jemand etwas damit anfangen ?
Ebenso habe ich etwas das shockwave heisst gefunden, kann das damit zusammen hängen ?
Hat das mit dem Virenscanner (G-Data 2009) etwas zu tun, dass das nicht klappt ?
Ich habe keine Plan, bin kurz davor den Rechner platt zu machen und neu zu installieren. Vielleicht gehts dann ?!
Ach ja, Java ist alles aktiviert (das habe ich wenigstens gefunden ;-)

Danke + liebe Grüße
Eure Bibbi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Immer noch nicht gelöst ? Dachte es hätte sich schon erledigt

Es ist aber richtig, daß dein BS Win XP ist, da du ja in der Gruppe gefragt hast.
Ich habe hier noch WIN98, und da scheint die 10er Version nicht zu funktionieren.

Shockwave-player und Flash-player sind meines Wissens 2 Paar Schuhe :)

PC PLATTMACHEN sollte immer die letzte Alternative sein.

Dann würde ich lieber eine ältere Version versuchen, und die Sicherheitsbedenken von Massaraksch hinten anstellen :-)

OLDIES

Viel Glück!!!
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Also ich vermute eine Fehleinstellung in den Optionen. Vllt
hilft das hier weiter...

plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/firefox-windows.html
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, vielen Dank für Eure Unterstützung !

Der Link von e-t-c ist echt gut, aber ich komme dort auch nicht weiter.
Ja, ich habe Win XP ! Danke Pippi 3 ;-)))
Das witzige ist in der Systemsteuerung unter Software "sagt" der Rechern er hat Adobe Player 10 ActiveX und Adobe Flash Player Plugin gefunden, aber es steht jeweils keine MB-Anzahl dahinter, wie bei den anderen Programmen ...
Gebe den Rechner noch dieses Wochenende (mache eine Datensicherung und probiere noch ein paar Sachen aus dem Link aus) und dann geht's ihm an den Kragen, wenn er nicht will ......

Schönes Wochenende
für Euch

LG Bibbi
0 Punkte
Beantwortet von
Das witzige ist in der Systemsteuerung unter Software "sagt" der Rechern er hat Adobe Player 10 ActiveX und Adobe Flash Player Plugin gefunden, aber es steht jeweils keine MB-Anzahl dahinter
Das ist normal.

Trotzdem sollte er natürlich auch funzen... :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Coyo7, aber wie bekomme ich den zum funzen ?
Muss man das irgendwo aktivieren ???

Gruss Bibbi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Ich vermute inzwischen ein Kuddelmuddel zwischen den Komponenten der verschiedener Flashplayer-Versionen.
Hast du denn mal eine ältere Version (am besten die 9er) versucht?
Falls nein, vorher die akt. Version entfernen.

Aber bevor ich dem PC an den Kragen gehen würde:
Datensicherung machen und dann alles von Macromedia entfernen
und es dann erst noch mal versuchen :-))

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
..oder Entfernen,
und den Player nochmal woanders runterladen (als exe) und installieren
z. B. hier
Vor der Installation alle anderen Fenster schließen

Viel Glück!!
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Wenn der Flashplayer installiert ist (hast du ja prinzipiell gemacht und geprüft), denn bedeutet die Meldung "...ich soll den Flashplayer installieren." auf Seiten mit Flash-Inhalten mit ziemlicher Sicherheit, daß dein Browser bzw. ein Add-On oder irgendwelche Drittsoftware notwendige Inhalte blocken.

Also prüfen:
Script/Plugin-Blocker im FF installiert ("NoScript" o. ähnliche)?
Andere Software die Inhalte blocken kann (Internet-Security-Software)?

Massaraksch
...