8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von netmx Mitglied (115 Punkte)
Hallo Supportnet-Team,

ich habe folgendes Problem: In einer Excel-Tabelle wird ein Arbeitspensum eingegeben (Von-Bis, für jeden Wert eine Zelle). Gegebener Fall ist, dass jemand im Februar beginnt zu arbeiten und bis Dezember arbeitet.

In der gleichen Tabelle habe ich mit der Funktion die Nettoarbeitstage der einzelnen Monate des Jahres ausgerechnet, ich möchte nun die Daten vom Pensumbereich verwerten (besteht aus mehreren Zeilen) und überprüfen, wieviele Pensumstage Teil des Monats sind.

Freue mich auf eure Antworten.

LG Ricardo

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von netmx Mitglied (115 Punkte)
Hallo Rainer,

das kommt meinem Wunsch schon näher. Vielen Dank!
Nun ist es aber so dass ich ja mehrere Zeilen habe in die man den Zeitraum eingeben kann und nicht nur eine, was die ganze Sache deutlich komplizierer macht.

Fällt dir oder jemand anderem dazu auch eine Lösung ein?

Vielen Dank im Voraus.

LG
Ricardo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Ricardo,

habe das Problem mit einem Hilfsbereich gelöst.
Eine komplexe Formel ohne Hilfsspalten ist mir nicht eingefallen.

www.file-upload.net/download-1539908/re_beispiel.xls.html

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von netmx Mitglied (115 Punkte)
Genial!

Vielen, vielen Dank!

Echt eine super Lösung!

LG Ricardo
...