4.3k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

wer legt eigentlich fest, was genau geschrieben werden kann und was nicht? Gibt es eine Möglichkeit, das vor dem Abschicken zu kontrollieren?

Jetzt gerade geht b e a n nicht, (warum???) neulich hatte ich die Nachttisch lampe, Alko hol macht Probleme usw. Ich habe ja nichts dagegen, sich vor bestimmten Wörtern zu schützen, aber es ist immer ärgerlich, wenn man arglos schreibt, (also nichts von Fi*ck*en und so) und hinterher die *Z*-s so in den Texten findet. Wenn es wenigstens in der Vorschau zu sehen wäre....

Gruß FR

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Und eine Prüfung ob vor und hinter der zu zensierenden Zeichenfolge im Text Leerzeichen stehen, könnte in vielen Fällen bereits auch schon helfen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Also wenn das mit der Vorschau dann funktioniert, braucht da nicht weiter rumgebaut werden. Die Arbeit kann das Supportteam sich sparen.
Für Probleme mit einzelnen Worten gibt es Fantasie und Umschreibungen, viell. Synonyme, oder dann ebend einen Tread im SN Intern und auch noch den Pager.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Also wenn das mit der Vorschau dann funktioniert, braucht da nicht weiter rumgebaut werden.

Finde ich auch.
Die Anzeige von zensierten Textstellen und Links bereits in der Vorschau halte ich für sehr wichtig. Oft ist man sich ja keiner Schuld bewusst, wenn man so vor sich hin tippt und dann so harmlose Worte wie "Nachba.rschaft" nach dem Absenden des Posts zu "*Z*" oder "Nachb*Z*aft" werden.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,


Also wenn das mit der Vorschau
dann funktioniert,
braucht da nicht weiter rumgebaut werden.


Vielleicht könnte man eine Sperre einbauen, die das Absenden verhindert, wenn die Filter zuschlagen... dann dürfte es theoretisch keine Threads mit *Z* mehr geben...


Herzliche Grüße
der_zensor
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Test Du*Z* ;))
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
gemeint war Dusch-lampe
...alter OBI-Witz ;)

Wir warten also auf die Whitelist, die Halfstone in AW4 angkündigt hat.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Vorschauanzeige ist gut und ausreichend, Absendesperre finde ich nicht so gut, vor allem wenn man nicht weiß warum. Und manchmal nimmt man ja auch in Kauf, dass *Z* steht, wenn jeder weiß was gemeint ist, z.B. sowas

Parksünder werden abgestraft, und Kinder*Z*er lässt man laufen!
...