4.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
wie ist die optimale hompage grüsse bitte um hilfe denn es ist für mich schwarze magi. gibt es so ne eistellung für automatische grüsse anpassung ? nielen Dank
ah ja ich Arbeite in Magix Webmaster 3.0

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
Bei allem Respekt, aber DAS
bezweifle ich denn doch!
Was ein Vollbildmodus ist weiß jeder, der am Rechner Videos oder Bilder betrachtet - und das dürften die meisten User sein.

katy
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Was ein Vollbildmodus ist weiß jeder, der am Rechner Videos oder Bilder betrachtet - und das dürften die meisten User sein.

Ja, bei Fotos und Filmen. Aber bei Browsern wissen die meisten nicht einmal, dass es so etwas wie einen "richtigen" Vollbildmodus überhaupt gibt. :o)
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Ich nenne das, was Katy "Vollbildmodus" nennt, "Kioskmode". Aber das ist auch egal. Jedenfalls sind in einem Browserfenster in den seltensten Fällen gerade 1024x768 Pixel Platz. Man kann also nicht davon ausgehen, dass eine Website in dieser Größe dargestellt wird.

Na ja kommt, so schwer ist das nicht zu verstehen, er meint sicher die Bildschirmauflösung bei der die Seite noch ganz im sichtbaren Bereich ist.
...
P.S. Spectral wenn dir Infos fehlen, dann frag doch lieber genau nach anstatt draufzuhauen.
Aha. Ich konnte und kann aus der Frage nicht herauslesen, dass es darum geht. Und warum sollte man erst nachbohren müssen, wenn man helfen will? Wenn jemand nicht perfekt Deutsch kann oder eine Rechtschreibschwäche hat, ist das kein Problem. Aber wenn jemand sich überhaupt nicht bemüht, eine Frage verständlich zu formulieren, ist Kritik imho angebracht. Und wenn jemand an den Satzenden keine Punkte macht, weder Hauptwörter noch am Satzanfang groß schreibt und das ganze mit einer Rechtschreibung bringt, bei der man kaum ahnen kann, was gemeint ist, dann hat er sich eindeutig keine Mühe gegeben. Normalerweise ignoriere ich solche "Fragen". Aber wenn dann der potentielle Helfer für seine berechtigte Kritik gerügt wird, finde ich das nicht gerade richtig.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Friedel,

was ist denn an dieser Antwort berechtigte Kritik?

wie ist der optimale text um keine antwort von jemandem zu bekommen, der helfen könnte aber unmöglich kann, weil er die deutsche sprache nicht schlachten will? Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke wir sind recht nahe dran.


Das ist doch nur Gemotze. Wer so eine Frage nicht versteht oder beantworten will der kann es doch lassen. Den Fragesteller aber runterzuputzen, und nichts Anderes ist das hier, macht überhaupt keinen Sinn.

Es geht hier darum Probleme zu lösen, und wenn ein Fragesteller zugegebenermaßen eine gelinde gesagt interpretationsfähige Frage stellt, dann fragt man halt nach was man wissen muss um die Frage zu beantworten wenn man sie denn beantworten will.

Auch eine intelligente Nachfrage kann dem Hilfesuchenden helfen genauere Angaben zu machen, da meist das KnowHow fehlt zu wissen was wichtig ist.

Genau so, wie spectral hier zu antworten ist ein wenig kindisch und hilft keinem weiter.

Ich rüge hier keine berechtigte Kritik sondern ein patziges Verhalten. Wenn man sich schon die Mühe macht was zu schreiben sollte das zur Problemlösung beitragen was der Beitrag von Spectral garantiert nicht hat.

Darum geht es hier, Lösungen zu Problemen zu finden. Wenn das Problem schon ist, dass der Fragesteller so wenig Fachwissen hat um eine für uns Profis verständliche Frage zu stellen, dann hilft ihm nur weiter wenn man gezielt und genau nachfragt.

Friedel, wenn ich dich bei deinen Linuxfragen genau so behandeln würde wie Spectral das hier gemacht hat, würdest du dich eherlich gesagt auch nicht wohl fühlen. Nur weil du in dem Fachbereich neu bist werde ich aber nicht herablassend oder überheblich antworten da weder dir noch mir sowas Spaß macht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von spectral Mitglied (375 Punkte)
bei allem respekt, halfstone, aber dir ist sicher daran gelegen, eine qualität beizubehalten bzw. zu verbessern und dazu gehört auch fragestellern klarzumachen, dass die form einer frage genauso wichtig, wenn nicht wichtiger ist als der inhalt. Wenn jemand eine inhaltlich "dumme" frage stellt, weil er nunmal keine ahnung hat, dann ist das vollkommen i.O. Dazu sind fragen ja da.
Diese frage hier ist inhaltlich schon leicht daneben (weil unverständlich) aber das schlimme daran ist die form. Wenn ich als Kind einen passanten nach dem weg fragen wollte, hätte ich sicher nicht gefragt: "ey du da. ich will inne XY-strasse. Los, zeig mir den Weg!" Der hätte mir entweder keine oder eine patzige antwort gegeben. Und das ist auch vollkommen richtig.

Man muss nicht höflich und superfreundlich fragen und auch keine rhetorischen glanzperlen abliefern, aber eine frage sollte so sein, dass sie eine antwort verdient. Und das war hier nicht der fall. Die frage des thread-erstellers war respektlos und unhöflich und verdient keine inhaltsbezogene antwort.

spec
...