1.8k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
laptop wird bertriben mit einer fritz box.kann ich mich wenn ich die id hab von meinem computer aus für fernwartungen einwählen?wenn ja wie?

[*][sup]
*Threadedit* 29.03.2009, 16:46:54
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
kann mir keiner dabei helfen?oder mir sagen wo ich mich informieren kann?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

lese Dir erstmal diesen Artikel durch ... wenn Du dann noch fragen hast, helfen wir Dir schon.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
dann erkennt der andere immer wenn ich eingewählt bin?wenn der laptop aus ist,kann ich dann auch darauf zugreifen?gibts sonst noch ne möglichkeit?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wenn der Lappi aus ist.. dann kannst Du auch nicht drauf zugreifen....

Schau Dir mal den link aus Antwort 1 an...und lese ihm in Ruhe durch.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hi,
zugriff auf einen fremden Rechner setzt ja wohl das einverständnis des gegenüber voraus. In den meisten Fällen geht das über eine Einladung (Mail).
Ist der rechner aus ---dann AUS !
Sollte es sich um dein eigenes System handeln ,auf welches du zugreifen möchtest ,geht das mit TeamViewer recht einfach. Du musst halt den Rechner anlassen und das Programm laufen lassen. Bliebe noch die Einladungsbestätigung auf dem entfernten PC.

mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Ich nutze TeamViewer für solche Dinge äußerst gerne, denn anders als bei vielen anderen Lösungen muss derjenige, auf dessen Rechner man zugreifen möchte, keine Installaton vornehmen, sondern einfach nur das sog. Kundenmodul starten, auch Portfreigaben o.ä. sind nicht erforderlich. Das halte ich für einen äußerst großen Vorteil, denn oft (wenn nicht sogar im Regelfall) bitten gerade Benutzer um Hilfe, die von solchen Dingen keine Ahnung haben. Einen einfachen Download und Programmstart kriegen die meisten aber noch hin ... :o)
...