2.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
ich habe mir ein neues system gekauft dann installiere ich windows, treibe und einige programme alles is gut und schön. wenn ich dann mein rechner ca 2stunden ausschalte dann wieder einschalte kann ich diverse programme(z.B. antivir, winamp... aber auch sachen wie energieoptionen ect. im grunde is alles betroffen im schlimmsten fall bekomm ich einen bluescreen und ende) nicht mehr öffnen bzw. benutzen und auch nichts mehr installieren/deinstalieren. so nu hab ich alles neu gemacht und festgestellt wenn ich bei auftrettenden probs den rechner nochmal neustarte is alles ok bis zu eben dem neustart nach einer längeren pause!

kommt da ein virus in frage oder klingt das eher nach einem hardware problem?

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

OEM ist aber im Bundle mit einem Rechner, z.B. von Medion, oder
Fujitsu-Siemens. Und die können eben beschnitten sein und lassen sich dann nicht auf jedem Rechner verwenden.
Das könnte der Grund für dein Problem sein, sicher weiß ich das auch nicht.

MfG
...