Guten Morgen,
ich kenne das Supportnet schon sehr lange und war früher unter anderem Namen hier aktiv.
Es ist nicht möglich, alles unter einen Hut zu bekommen. Die Board-Politik, wie die fehlende Anmeldepflicht und die strenge Administration haben zwar Vorteile (hoher Besucheransturm, da man keine Mailadresse angeben muss, wenig rechtlichen Ärger uvm.), bringt aber auch einige Nachteile mit sich.
Es gibt zwar eine Plauderecke. Aber das Supportnet ist durch die fehlende Registrierungspflicht keine Community in dem Sinne, sondern eigentlich nur: Fragen, Antworten und tschüss. Mal posten Leute bei späteren Fragen unter dem selben Namen wie bei der vorrigen Frage, mal lassen sie sich einen neuen einfallen.
Eigentlich hat SiebenteS Recht damit, dass manche Punkte lächerlich sind. Aber anderst kann man seinen Frust nicht ablassen, da er wirklich berechtigt ist.
Solange das Supportnet mit dieser Politik gut läuft, wird sich nichts ändern. Es liegt in der Natur des Menschen, seine Erzeugnisse an möglichst viele Menschen zu bringen und wenn es so gut läuft.
Das ist soeine Sache, wo jeder Recht hat und man konkret keine Partei ergreifen kann.
Ich poste mittlerweile nur noch als Soundi wenn ich möchte, dass man eine gewisse Linie meiner Postings erkennt (wenn ich also jemandem bei Fach-Themen wie im Audio-Bereich helfen kann).
Wenn ich irgendeine kurze Frage habe bei der es egal ist, von wem sie kommt, tippe ich irgendeinen Zufallsnamen ein und gut ist. Habe mich schon lange damit abgefunden, dass es eine Demokratie im Internet nicht geben kann (weil nicht umsetzbar). Wenn man sich mit Leuten in einer Community versteht, kann man auf anderem Wege mit ihnen in Kontakt treten (Pager oder real wenn gewollt).
Du musst ja nicht so weitermachen wie bisher. Aber das Supportnet ist halt nur ein Fachforum. Die Plauderecke und alles andere ist nur ein Ventil, damit kein Schmarn in den Fachforen auftaucht.
Wenn man eine Frage hat: posten. Wenn man eine Antwort hat: posten. Danach PC aus und das Leben genießen...