4.7k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von katy Mitglied (787 Punkte)
Liebe Stammsupportler,

ich verabschiede mich hiermit vom Supportnet. Es gibt dafür viele Gründe, die wichtigsten sind
[*]wenig Zeit,
[*]wenig Fragen, die echte Herausforderungen auf meinem Gebiet (HTML/JavaScript/CSS) sind,
[*]nicht mal eine Reaktion auf meine einzige eigene Frage,
[*]teilweise sehr aggressive Postings mancher Stammsupportler,
[*]das Punktesystem, das ich in letzter Zeit als ziemlich ungerecht empfinde

Tschüß

katy

PS: Bitte löscht meinen Account!

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Durchaus verständlich. Frohe Ostern :-)

PS: War deine Frage die von Ende 2007?
0 Punkte
Beantwortet von
@katy

Ich bedauere es sehr, dass du uns den Rücken kehrst. Du hast mir oft geholfen. Danke!
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (333 Punkte)
Auf Antworten kann man hier sowieso wenig hoffen, wenn die
Fragen über "HILFE!!"MEIN PC!!!" hinausgehen ;)
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Auch ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg für die Zukunft.
Wirst mir Fehlen, ich hab's immer gern gelesen wenn Du jemandem Weitergeholfen hast.
Deine gründe dem Supportnet den Rücken zu kehren, kann ich nachvollziehen, auch wenn mir das Punktesystem Schnuppe ist. Ärgerlicher ist ein Fehlendes Feedback - was aber auch nur durch einen Registrierungszwang geändert werden kann.
Dennoch, schöne Ostern, Pfingsten, Weihnachten, und komm Gesund ins nächste Jahr ;-)

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Auf Antworten kann man hier sowieso wenig hoffen, wenn die
Fragen über "HILFE!!"MEIN PC!!!" hinausgehen ;)

meistens eher anders herum
ist die frage so gestellt wie von dir dargestellt, kann man wenig hilfe erwarten
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Ich finde das Punktesystem auch nicht gerade das beste... Trotzdem vergebe ich immer die Lösungspunkte, damit die anderen sehen, dass das Thema gelöst ist, und dass man nicht mehr hineinschauen muss... Und allen anderen gebe ich auch Punkte, wenn die Frage weitergeholfen hat...

Trotzdem: Danke auch für deine Hilfe! Du hast mir oft helfen können =)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Katy!
Du hast mir nie helfen können, da ich mit HTML/JavaScript/CSS absolut nichts zu tun habe :(
Und wenn der Zeitfaktor, bzw. die fehlenden Herausforderungen der Grund sind - dann OK!!!
Aber keine Antwort auf deine Frage als Grund anzuführen ist lächerlich.

Aggressivität gehört doch inzwischen (leider) zum tgl. Leben
Und Stammsupportler sind auch nur Menschen wie du und ich.
Da muß man einfach drüberstehen, wenn sich mal jemand im Ton vergreift

Und das mit dem Punktesystem meinst du hoffentlich auch nicht ernsthaft:
Wer braucht das, bzw. schaut danach ?
PS: Und wenn es jemand braucht, ist es mir auch egal :))

Machs gut
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
@katy:

Wirklich schade, du hast hier vielen Usern gute Ratschläge gegeben und kompetent geholfen. Du hinterlässt eine Lücke.

Alles Gute
derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen,

ich kenne das Supportnet schon sehr lange und war früher unter anderem Namen hier aktiv.

Es ist nicht möglich, alles unter einen Hut zu bekommen. Die Board-Politik, wie die fehlende Anmeldepflicht und die strenge Administration haben zwar Vorteile (hoher Besucheransturm, da man keine Mailadresse angeben muss, wenig rechtlichen Ärger uvm.), bringt aber auch einige Nachteile mit sich.

Es gibt zwar eine Plauderecke. Aber das Supportnet ist durch die fehlende Registrierungspflicht keine Community in dem Sinne, sondern eigentlich nur: Fragen, Antworten und tschüss. Mal posten Leute bei späteren Fragen unter dem selben Namen wie bei der vorrigen Frage, mal lassen sie sich einen neuen einfallen.

Eigentlich hat SiebenteS Recht damit, dass manche Punkte lächerlich sind. Aber anderst kann man seinen Frust nicht ablassen, da er wirklich berechtigt ist.

Solange das Supportnet mit dieser Politik gut läuft, wird sich nichts ändern. Es liegt in der Natur des Menschen, seine Erzeugnisse an möglichst viele Menschen zu bringen und wenn es so gut läuft.

Das ist soeine Sache, wo jeder Recht hat und man konkret keine Partei ergreifen kann.

Ich poste mittlerweile nur noch als Soundi wenn ich möchte, dass man eine gewisse Linie meiner Postings erkennt (wenn ich also jemandem bei Fach-Themen wie im Audio-Bereich helfen kann).

Wenn ich irgendeine kurze Frage habe bei der es egal ist, von wem sie kommt, tippe ich irgendeinen Zufallsnamen ein und gut ist. Habe mich schon lange damit abgefunden, dass es eine Demokratie im Internet nicht geben kann (weil nicht umsetzbar). Wenn man sich mit Leuten in einer Community versteht, kann man auf anderem Wege mit ihnen in Kontakt treten (Pager oder real wenn gewollt).

Du musst ja nicht so weitermachen wie bisher. Aber das Supportnet ist halt nur ein Fachforum. Die Plauderecke und alles andere ist nur ein Ventil, damit kein Schmarn in den Fachforen auftaucht.

Wenn man eine Frage hat: posten. Wenn man eine Antwort hat: posten. Danach PC aus und das Leben genießen...
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (333 Punkte)
meistens eher anders herum
ist die frage so gestellt wie von dir dargestellt, kann man wenig hilfe
erwarten

So war das auch nicht gemeint.
Wenn du hier eine Frage stellst, die sich nicht mit den "alltäglichen
PC-geht-immer-aus-was-kann-ich-tun" beschäftigt, dann kannst du
dir sicher sein, dass du entweder garkeine Antwort erhältst, oder
auf ein anderes Forum verwiesen wirst.
Ab einem Gewissen "Schwierigkeitsgrad" der Frage ist hier
Schluss.
...