6.3k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
ich habe komischerweise nach dem formatieren die "konnektivitätsfehlermeldung". Ich denke jedem ist bekannt, was ich meine. Kann ich diesen Fehler beheben, ohne den Router auf DHCP umzustellen?Ich will die automatische IP Einstellung behalten. Wisst ihr, was ich meine?
Ach und noch was, is aber nur zweitrangig. Ich möchte eine 7,5 GB große Datei von meiner internen Festplatte auf meine Externe kopieren. Auf meiner Internen sind 18GB frei, auf meiner Externen 420GB. Aber trotzdem sagt "er" mir, dass nicht genug Speichplatz auf meiner Externen zur Verfügung steht.. Kennt jemand nen Trick?
Gruß
Dennis

33 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
das könntest du bei deinen freunden nach schauen ich zumindestens habe 192.168usw
und du bist dir ganz sicher das dein pc automatische ip erkennung an hat oder hast du eine manuel hinzu gefügt
kannst du denn eine "ping" an dein Router schicken ?
cmd "ping 192.168.2.1." ip kann bei deinem Router anders sein
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
nee...hab ganz sicher nur auf automatisch beziehen....pingen geht auch nicht..."zielhost nicht erreichbar".Habe aber die richtige IP eingegeben, da ich den Router von diesem Laptop aus anpingen kann!
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
aslo wird dein laptob auch nicht im router angezeigt d.h. das prob. wird beim lappi liegen
noch eine doofe frage die treiber der lan karte sind aber auch alle richtig nach der formatierung
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
169.254.x.y ist der IP-Adressbereich der verwendet wird, wenn keine andere Konfigurationsquelle wie z.B. ein DHCP-Server gefunden werden kann.

Es sieht so aus als hätte deine Netzwerkkarte überhaupt keine Verbindung mit dem Router. Überprüfe mal die Kabelverbindung zwischen deinem Computer und dem Router und auch ob du nicht versehentlich ein ausgekreuztes (crossover)-Kabel verwendest.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Also der IP Adress bereich ist "fast" frei wählbar !
Standart sind folgende Konfigs: 192.168.x.x

Vergib doch einfach mal FESTE Ip Adressen an deinem PC und versuche ist wenn bekannt, sie an deinem Router anzugleichen.
Die Router haben vom Werk aus eine feste IP, steht im Handbuch...
nun stellst du die feste IP an deinem PC´s einfach mit fortlaufender NR. ein.

Router : 192.168.1.1
PC 1 : 192.168.1.2
Lapi: 192.168.1.3
....


mfg Mviper01
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
noch eine doofe frage die treiber der lan karte sind aber auch alle richtig nach der formatierung


jo sind sie! hab die neusten geladen, installiert, deinstalliert, ältere geladen und wieder die neusten installiert...und die treiber habe ich vor der formatierung auch benutzt

ob du nicht versehentlich ein ausgekreuztes (crossover)-Kabel verwendest.

hab ich nicht...ging vor der formatierung mit dem gleichen Kabel

un stellst du die feste IP an deinem PC´s einfach mit fortlaufender NR. ein.

Router : 192.168.1.1
PC 1 : 192.168.1.2
Lapi: 192.168.1.3


hab ich gemacht...die konnektivitätsmeldung ist weg, aber ich habe keine verbindugn ins internet, weil DHCP ja eingeschaltet ist und auch eingeschaltet bleiben sollte...ist es aber ausgeschaltet udn ich vergebe eine IP komme ich trotzdem nicht ins Internet...ist evtl einfach meine Netzwerkkarte im Eimer?
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Wenn du die IP-Adressen manuell einträgst, mußt du natürlich auch den Default Gateway und Nameserver manuell eintragen, in der Regel ist dies die LAN-IP deines Routers, also z.B: 192.168.1.1
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
wäre möglich teste mal dein läppi an einem rechner mit netzwerkkarte schau mal ob du die beiden im lan verbinden kannst
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Wenn du die IP-Adressen manuell einträgst, mußt du natürlich auch den Default Gateway und Nameserver manuell eintragen

gesagt, getan, aber keine verbindung ins internet...DHCP wieder eingeschaltet, ip auf automatishc und schwupps, keine konnektivitätswarnung mehr. ABER: trotzdem kein Internet


wäre möglich teste mal dein läppi an einem rechner mit netzwerkkarte schau mal ob du die beiden im lan verbinden kannst


ich bin komischerweise jetzt auch im netzwerk und kann auf die freigegebnen sahcen meiner mitbewohner zugreifen! im Router werde ich als "angeschlossenes Gerät" angezeigt. Aber das Internet funzt immer noch nicht
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
wenn du jetzt bloß mal wieder die manuele ip auf auto. stellst aber nix anders verändern
...