8.8k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von myke1 Einsteiger_in (59 Punkte)
Hallo zusammen.

Habe vor 2 tagen den rechner meiner freundin aufrüsten wollen um etwas zu zocken.

Bin dann kurzerhand ne grafikkarte und en ram riegel besorgen. Bevor ich die komponenten egkauft habe , informierte ich mich bei freund google was ich genau brauche und was rein passen sollte.

Hab dan ne raedeon hd 3650 und ein 1 gb ram riegel gekauft, eingebaut und gestartet. Bis hierhin alles im grünen bereich.
das system war vorher:

Hp compaq desktop d330
Windows xp prof sp3
pentium 4 3 ghz
512 mb ram
onboard grafik

jetzte soltle ich nur noch treiber drauf von der graka und fertisch.
Tja falsch den ersten hatte ich en riesen tummel bis ich die treiber endlcih mal aufem system hatte (9.3 catalyst jetze, vorher alle alten und die von der cd versucht nichts klappte) merke ich dass trotz dem treiber auf dem desktop alles stockt beim fenster verschieben wie ich es nur von nicht vorhandenen treibern kenne.

Meine frager ist nun, muss ich onboard grafik ausschalten oder macht es dass selber?? im bios alles durchsucht aber nix gefunden. jumber keine entdeckt aber ich bin auch nicht so der hirsch darin. habe den monitor an der agp karte und ein bild hab ich, aber es kommt mir vor als ob irgendwie die onboard dazwischen funkt obwohl diese treiber auch weg sind.

Hoffe um rat. danke

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von myke1 Einsteiger_in (59 Punkte)
ich habe bereits die karte verpackt und werde sie zurück geben. Das es so eine harte nuss wird dachte ich nicht. werd mir wohl ne gforde kaufen auch auf deinen rat. Hab jetzt ne alte mx440 rein getan^^ geh aber gleich ne neue kaufen mit der wird cs source niocht laufen^^

Aber riesen dank an euch ihr seit ein echt gutes team.
0 Punkte
Beantwortet von
Nochmal ich,
es durchaus auch schnelle Karten von NVidia für den AGP-Port. Für deine Zwecke sollte eine Karte der Reihe 6800 reichen, auch die 7er Reihe gab es m.W. bis zur 7900GT für AGP.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von myke1 Einsteiger_in (59 Punkte)
jo werd ich wohl so handhaben, der mist ist, ich war im media markt mit dem teil. hoffe die nehmens zurück^^ denke auch den zum zwischen durch zocken reichts allemal nciht alles auf top quali zu zocken. Ich möchte mich nochmals bedanken bei allen die ihr hirnschmalz(leider f¨ür die katz, auser das ich weiss nie wiederne ati zu kaufne)angestrengt haben. Ein grosses lob an diese comunity.
0 Punkte
Beantwortet von
Prinzipiell ist es so dass auch dann ein Mangel vorliegt wenn eine Inkompatibilität nicht beschrieben ist, so gesehen wird man da hoffentlich kulant sein. Vor allem dann wenn du eine adäquate Karte dort erwirbst.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von myke1 Einsteiger_in (59 Punkte)
umtausch hat super egklapp. kein bisschen diskutiert. ich will eintauschen weil sie nicht geht, das reicht denen scheinbar schon^^
hab jetzt ne gf 6200ax gekauft. für 40 euro, war die einzige gforde die mit agp 8 war. naja besser als die andere wird sie schon sein^^neues netzteil musste ich auch noch kaufen das 300 watt reichte ned ganz^^
...