7.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo zusammen,

wie schon in der Überschrift geschrieben, will ich mir in naher Zukunft einen neuen PC zulegen.

Maximal würde ich 1500 Euro ausgaben. Das ist aber die absolute Schmerzgrenze.

Da ich den PC auch zum Spielen nutzen will, sollte er die aktuellen, aufwenigen Spiele (und die, die noch kommen werden) gut wiedergeben können. (Evtl. will ich mir noch einen 24"TFT kaufen und da sollte halt dann die "Performance" stimmen)

Da ich meinen alten PC jetzt nach 3 Jahren nicht auf den Müll werfen will (bin immer noch absolut zufrieden damit - er spielte bisher auch alle Games ab - die aufwendigeren wie Crysis, Far Cry2 und GTA4 auf Mittleren Einstellungen ohne zu Ruckeln) wäre ich auch an einem Laptopkauf nicht abgeneigt.

Für den Mobilen Einsatz benötige ich ihn nicht unbedingt - aber so könnte man seinen PC auch mal mit in den Garten etc. mitnehmen.

Ich habe mir mal eben bei www.one.de jeweils einen PC und einen Laptop zusammengestellt.
-> Hier der Link zur Zusammenstellung:

i43.tinypic.com/263wt49.jpg

____________

Könnt ihr mir da ein Feedback zum System/Preis machen?

Gibt es Alternativen oder bessere Systeme zum gleichen, oder sogar günstigeren Preis ?

Macht so ein "Gamer Laptop" überhaupt Sinn ?
-> die Laptops werden doch sehr schnell heiß und die Akkus halten auch nicht lange (habe ich gehört)
____

Hat schonmal jemand was bei www.one.de bestellt und kann ein Feedback zu diesem Shop geben ?

Ist der Laden vertrauenswürdig ?

____

Könnt ihr mir einen guten 22" oder 24" TFT empfehlen ?

Er sollte nicht mehr als 350 € kosten; und: wenn möglich einen Scart haben (muss aber nicht unbedingt)



Über hilfreiche TIpps bedanke ich mich schon im voraus.


Gruß NEVIRAM

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Gamerlaptops würde ich definitiv die Finger von lassen weil selbst die Hersteller zugeben das diese Teile nicht "vollgasfest" sind.
Alle haben das Problem der Verlustleistungsabfuhr welche sich bei den geringen Ausmaßen als sehr "problematisch" darstellt und wenn da mal was kaputt geht....austauschen/aufrüsten iss nicht.

Wenn man keine 2 linken Hände hat und einige Ratschläge welche die Aufladung des menschlichen Körpers betreffen befolgt, muss man keine große Angst vorm selber zusammenbau haben - und solange man keine blinde Gewalt walten lässt ist die Garantie auch nicht futsch.

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von
Was ist eigentlich dieses "overclocked" ?

Ist das so eine "Übertaktung" ?

Ist das Üblich bzw. schadet das nicht dem PC ?




MfG
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Was ist eigentlich dieses "overclocked" ?

Ist das so eine "Übertaktung" ?

Genau richtig. Der Prozessor oder die Grafikkarte wird höher getaktet, als vom Hersteller vorgesehen.
Wenn man es nicht übertreibt, kann man so eine deutliche Leistungssteigerung erreichen.
In der Regel verliert man dadurch jedoch die Herstellergarantie und riskiert die Hardware.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Der PC wird doch schon Übertaktet verkauft, bzw. beworben. Also greift hier die Garantie/Gewährleistung zu 100% wenn man die Kiste so wie sie ist belässt. Taktet man sie aber höher - ist´s natürlich essig mit ansprüchen jeglicher Art.

Einen intel Q9550 aber um moderate 600MHz zu Übertakten ist relativ ungefährlich. Meist muss man da noch nicht mal die Spannung erhöhen. Da reizt man eigentlich nur die hervorragende Fertigungstechnologie aus - mehr nicht.

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Der Preis ist einigermaßen Ok, aber wer so auf die "Kacke" haut.....?
Mag sein das nur ich so allergisch auf "Marktschreier Angebote" reagiere und der PC wirklich völlig Ok ist jedoch keine wirklichen Angaben über das Netzteil (kann ein 25€ Toaster sein) oder Grafikkarte(kann eine 4870 "Light" sein mit 512MB und niedrigeren Taktraten) naja und das 64bit Vista. Da läuft nicht jedes Spiel drauf - dessen sollte man sich bewusst sein.

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von
@Netzwerkpsycho1:

Danke für deine Antwort.

jedoch keine wirklichen Angaben über das Netzteil (kann ein 25€ Toaster sein)


oder Grafikkarte(kann eine 4870 "Light" sein mit 512MB und niedrigeren Taktraten)


Gut, das mit der Grafikkarte wäre schnell gefragt, aber auf was muss ich beim Netzteil achten (im Angebot steht nur 630 Watt) ?

_______

Aber zusammengefasst: Ist das ein günstiger Preis für diesen PC ?

und....

reicht seine Leistung für die nächsten 2/3 Jahre ?

Wie gesagt, ich würde lieber 200 Euro mehr ausgeben als in 2 Jahren über tuning nachdenken.


MfG
0 Punkte
Beantwortet von
ja das klingt schon alles sehr "phantastisch".der junge scheint Ahnung zu haben aber dann schreibt er:
Prozessorgeschwindigkeit: 12.000 MHz


Warum, kann ich bei einem Profi echt nicht verstehen!

Klar ist , dass auch der gute Mann bei dem Preis seine Gewinnspanne mit drin hat. Wo die etwa liegt würde ich mir auch in Ruhe anschauen. Es gibt noch andere High-End-PC-Anbieter im Internet:

High End Pcs

Hier lohnt sich sicher ein Vergleich. Bei solchen Summen sollte man ruhig etwas objektiv an die Sache herangehen.

Da windows 7 in Bälde kommt ist ein preislich etwas moderaterer PC vlt. auch nicht unklug. Mit 800€ bin ich der meinung bekommt man schon einen vernünftigen Spiele PC. Und wenn der dann nach 3 Jahren zu schwach sein sollte dann bekommt man für das gleiche Geld schon wieder etwas um Längen Besseres. Selbst wenn ich 1500€ übrig hätte, wäre mir das fürs zocken einfach "too much".
Ich würde mal ein paar Hardware-Eckpunkte für meinen PC festlegen. Also ob zwei oder vierkopfsystem, ob sli/crosssfire oder single Karte, ob 4/8GB Ram und vor allem welches Betriebssystem 32 Bit/64Bit. 64 Bit und gaming PC beißt sich, genau wie auch dualer Kartenbetrieb irgendwo rausgeschmissenes Geld ist, wie oben schon gesagt.

Dann sind wir am Ende bei einem 4-Kopf CPU mit 2.8GHz je Kopf oder höher, 4GB Ram, einem 32/64 Bit Betriebssystem (Vista) und einer guten Gamerkarte im oberen Mittelfeld.
Mit dem PC sollten alle Games vernünftig laufen und der sollte weit unter 1000€ zu kriegen sein. So, würde ich herangehen.
Wenn du aber bei deinen Vergleichen einen Anbieter findest der dir zusagt und du nicht auf 100€ mehr oder weniger schauen musst dann schlag zu.

Ich wünsche dir viel Erfolg
cpu
0 Punkte
Beantwortet von
P.S.
auf was muss ich beim Netzteil achten


Hersteller- Marke oder nicht, wieviel Ampere auf den 12 V_Schienen, wieviele 12V-PCI-Anschlüsse für den Kartenbetrieb?. Da das aber ja alles schon zusammengebaut geliefert wird, passen die Anschlüsse mit Sicherheit;-). Was du machen kannst ist nach der Korrekten netzteilbezeichnung zu googeln und wenn das teil bei Tests schlecht abschneidet dann monieren. Aber, der gibt Garantie auf alles. Ich glaube auch nicht, das er einen High end PC mit schlechtem NT oder Grafikkarte so anbietet. Lies dir doch mal spaßenshalber ein paar auch ältere Bewertungen duch, google mal nach seinem Namen usw.. Dann kannst du dir vlt. ein besseres Bild von dem Verkäufer machen. Zahlung bei solchen Summen nur über Paypal! Wenn das nicht akzeptiert wird, finger weg von dem Angebot!

mfg
...