7.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo zusammen,

wie schon in der Überschrift geschrieben, will ich mir in naher Zukunft einen neuen PC zulegen.

Maximal würde ich 1500 Euro ausgaben. Das ist aber die absolute Schmerzgrenze.

Da ich den PC auch zum Spielen nutzen will, sollte er die aktuellen, aufwenigen Spiele (und die, die noch kommen werden) gut wiedergeben können. (Evtl. will ich mir noch einen 24"TFT kaufen und da sollte halt dann die "Performance" stimmen)

Da ich meinen alten PC jetzt nach 3 Jahren nicht auf den Müll werfen will (bin immer noch absolut zufrieden damit - er spielte bisher auch alle Games ab - die aufwendigeren wie Crysis, Far Cry2 und GTA4 auf Mittleren Einstellungen ohne zu Ruckeln) wäre ich auch an einem Laptopkauf nicht abgeneigt.

Für den Mobilen Einsatz benötige ich ihn nicht unbedingt - aber so könnte man seinen PC auch mal mit in den Garten etc. mitnehmen.

Ich habe mir mal eben bei www.one.de jeweils einen PC und einen Laptop zusammengestellt.
-> Hier der Link zur Zusammenstellung:

i43.tinypic.com/263wt49.jpg

____________

Könnt ihr mir da ein Feedback zum System/Preis machen?

Gibt es Alternativen oder bessere Systeme zum gleichen, oder sogar günstigeren Preis ?

Macht so ein "Gamer Laptop" überhaupt Sinn ?
-> die Laptops werden doch sehr schnell heiß und die Akkus halten auch nicht lange (habe ich gehört)
____

Hat schonmal jemand was bei www.one.de bestellt und kann ein Feedback zu diesem Shop geben ?

Ist der Laden vertrauenswürdig ?

____

Könnt ihr mir einen guten 22" oder 24" TFT empfehlen ?

Er sollte nicht mehr als 350 € kosten; und: wenn möglich einen Scart haben (muss aber nicht unbedingt)



Über hilfreiche TIpps bedanke ich mich schon im voraus.


Gruß NEVIRAM

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Aber zusammengefasst: Ist das ein günstiger Preis für diesen PC ?


Bewertungen sehen gut aus. Scheint seriös zu sein. Preis ist akzeptabel. Kannst du machen!

grüsse
s.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

dass du mit der beitragsformatierung vertraut bist, hast du schon gezeigt, wieso jetzt nicht?
PROFI GAMER PC, QUAD CORE, 12 GHz, ATI RADEON HD POWER - das war mal dazu...
----
wenn du wirklich so viel geld investieren willst, dann wäre doch besser einen pc-händler vor ort zu beauftragen, da hättest du die möglichkeit deine wünsche in die tat zu umsetzen größer.
solche aufträge sind auch sehr willkommen, wenn der jenige was vom geschäft versteht und sich keiner patzer erlaubt.
du willst ja keinen "apotheke-pc" kaufen, sondern schon was gutes und sich ein paar angebote zu besorgen, ist doch kein problem oder?
---
dass die hardware überteuert ist, hatten wir ja schon.
das mit dem 12GHz gefällt mir sogar, zeigt der verkäufer kann rechnen, also 4x3=12.
kann man es auch zurückgeben, falls da keine 12ghz am ende herauskommen?:-))
hier noch einige sachen die mir so ins auge stechen, aua:
Sie bieten auf mein Spezial HighEnd System "Black Baron"

[*] Komplettverkabelung (sauber verlegt) + Modding LEDs (Powerknopf)
- zumindest beim ebay foto hätte er sich die mühe machen können, so ist es nur ein spruch.
[*] Gaming Edition - 630 Watt Netzteil (sehr leise, Farbe: Matt/Schwarz) - hier kann man nur glauben, dass das netzteil dem system angepasst wurde.
die genaue bezeichnung, damit man zur not es selbst herusfinden könnte, wäre besser als nur "sehr leise..." zu anpreisen.
[*]Vista Home Premium 64 Bit vorinstalliert und aktiviert (original) (OEM) - keine cd, aber ok, das geht noch, da er hier folgendes angibt:
[sub] Zahlungshinweise des Verkäufers

Ware ist neu, Vista + Treiber installiert, keine CDs mitgeliefert Vista freigeschaltet für Sie. Recover Laufwerk eingerichtet.
[/sub]

Warum gerade bei mir bieten? - das ist gut, vor allem das über die bewertungen, schon mal diese gelesen?
----
da würde ich persönlich nicht mal einen fuffi lassen...

lasse dir zeit bei der suche.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
@CPU

Danke für deine Antwort.
_____

Am Liebsten würde ich für einen neuen PC so 800-1000 Euro ausgeben, damit mir noch Luft bleibt für einen größeren TFT.

Ich habe mir jetzt durch ein paar "High-End PC"- Stores geklickt und musste feststellen (ich, als Laie), dass die meisten Angebote viel zu teuer sind.

Ich würde auch ohne zu zögern wieder einen Targa PC von Lidl kaufen, aber bisher kamen nur 400-600 Euro PC's auf den Markt - und die sind nicht besser als mein alter PC.

Einen PC selbst zusammenstellen traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu - jetzt nicht unbedingt wegen dem zusammenbauen sondern, dass das System mit seinen einzelnen Komponenten nicht stimmig ist (das die Grafikkarte nicht zum Mainbord passt etc.). Weiterhin habe ich keinen Ansprechpartner wenn die Kiste Morgen aus irgend einem Grund nicht mehr funktioniert.
________

Kann mir jemand einen Shop empfehlen, der keine überzogenen Preise hat ?

- die, die ich bisher gefunden habe sind, nachdem was ich hier gelesen habe viel zu teuer.


MfG
NEVIRAM
0 Punkte
Beantwortet von
@ NEVIRAM,

lies dir das hier bitte einmal durch:

Der Weg zum perfekten PC (Gaming-PCs) - Komplett-PCs

wenn du zu Top Gaming PC's googelst, findest du Firmen wie "ARLT", "Ultraforce" oder "Alienware".

Letztlich wirst du dich zum einen mit aktueller hardware beschäftigen müssen oder du vertraust auf mehr oder weniger detaillierte Herstellerangaben. Fakt ist, dass ein PC ab 800€ aufwärts immer auch ein guter spiele PC sein sollte. Welches betriebssystem und wieviel Hardware - Leistung du benötigst, mußt du selbst entscheiden.

Ich, würde mir einen gamer PC schon für ca. 500€ bei Ebay holen, hätte einige Jahre spaß mit dem Teil und würde mich erst dann, wenn wirklich erforderlich, wieder neu orientieren. Denn die Hardware hat immer der Software gegenüber einen Vorlauf. So können nur wenige Programme wirklich ein Vierkernsystem oder gar 8GB Ram sinnvll ausnutzen. Bei spielen tun dies nur einige ganz wenige allerneuesten Games. Wenn dann die Software soweit ist, ist die hardware aber auch schon wieder sehr viel weiter.
So gesehen sollte man sinnvoller Weise nei das allerneueste/teuerste an Hardware erwerben, sondern eher gute obere aber bewährte Mittelklasse. Es gibt im PC Bereich keine hardware die wirklich mehrere Jahre top sein wird! Bereits 1Jahr nach dem Kauf ist ein erheblicher Wertverlust eingetreten, da bereits um Welten schnellere Komponenten auf dem Markt sind.

schönes WE
k.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
@ antwort 25
einen gebrauchten übertakteten pc kaufen?
niemals







mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Rücknahmebedingungen
Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück.
-@A25 "one way ticket...", also hände weg!
bei einer bastler hardware wäre es durchaus vertretbar, aber beim "High End Gamer PC..." ist es nur ein aprilscherz.

ich habe mal so eine frage...
wozu willst du das alles wissen, wenn du die bisherigen vorschläge zur vorgehensweise nicht so wirklich in betracht ziehst?
bei den erwähnten shops kannst du dir eine zusammenstellung machen oder anders...
finde doch selber einen shop, mache eine zusammenstellung und poste hier diese- wie in der frage.
andererseits kannst du so viel asche verschmerzen, dann ziehe es durch und betrachte es als lergeld, falls die schönen sprüche nicht in erfüllung gehen würden.

cu
0 Punkte
Beantwortet von
@xmax:

ich habe mal so eine frage...
wozu willst du das alles wissen, wenn du die bisherigen vorschläge zur vorgehensweise nicht so wirklich in betracht ziehst?


Oh, das habe ich. Ich war auf unzähligen Seiten von Shops und habe mir PC's zusammen gestellt. Doch nach dem Zusammenstellen (so wie er mir gefiel) kostete der PC (egal was er vorher gekostet hat) zwischen 1400 und 1900 Euro. Und hier im Forum habe ich gelesen, dass man einen guten "Gamer - PC" auch schon für unter 1000 € bekommt.

Und wie schon des Öfteren geschrieben, würde ich gerne einen komplett PC kaufen, da ich mir das "selbst Zusammenstellen" nicht wirklich zutraue und ich auch gerne eine Garantie hätte.

Deshalb habe ich mir gedacht ich kucke nach Angeboten bei Ebay. Und da ich mich mit der Materie nicht so auskenne, d.h. ich weiß nicht ob die einzelnen Komponenten miteinander auch richtig arbeiten und ob der Preis vernünftig ist, deshalb habe ich hier gefragt, ob diese PC's in Ordnung sind.

bei den erwähnten shops kannst du dir eine zusammenstellung machen oder anders...
finde doch selber einen shop, mache eine zusammenstellung und poste hier diese- wie in der frage.


Das habe ich ja auch schon gemacht. Aber auch wenn man wenig Ahnung hat stellt man zwangsläufig fest, dass die meisten Anbieter (Dell, xmx, silentpro, versandcomputer, ultraforce - um nur mal ein paar zu nennen) viel zu teuer sind.

andererseits kannst du so viel asche verschmerzen, dann ziehe es durch und betrachte es als lergeld, falls die schönen sprüche nicht in erfüllung gehen würden.


In Zeiten der Rezession bin ich froh, dass es Plattformen wie supportnet gibt, auf denen man "Fachmänner" nach ihrer Meinung fragen kann.
Wenn ich den Typ im Media Markt frage, dann weiß der nur, dass der eine PC silber, der andere schwarz ist. Ach ja, und der eine hat 4, der andere nur 3 GB. -> das ist kein Scheiß. Hat sich genau so zugetragen am letzten Samstag.


Gruß NEVIRAM
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
und ich auch gerne eine Garantie hätte.

Aber wie auch schon oben geschrieben: bei den meisten Hardwareshops kann man doch alle Hardware aussuchen und zusammenbauen lassen. Garantie gibts dann auch.

zB bei Alternate mit dem netten Konfigurator:
www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1

Klick dich da mal durch und schau mal wie es mit Garantie aussieht.
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Vor allem was willst Du mit einer "Gesamt PC" Garantie?
Bei den meisten Shops musst Du die gesamte Kiste hinschicken.
Willst Du wirklich das die deine Daten auf der Festplatte lesen können? Bestimmt nicht, also was tust Du? Du baust die Festplatte aus und somit legst Du selber Hand an.
Einen PC zusammen zu setzen ist nicht schwierig - man muss nur die Scheu vor der "Elektronik" ablegen.

Ich hatte vior meinem ersten selbst zusammengesetzen PC auch die Buxe voll - hatte ich doch fast 4000DM vor mir liegen und hinterher als alles lief war ich stolz wie Oskar!

Nichts mit Gewalt machen - immer schön "Erden" und nix "passend machen". Es geht eigentlich alles einfach zusammen zu stecken - man braucht nur bei den RAMS etwas druck - keine Gewalt.

Und wenn mal wirklich was kaputt gehen sollte, dann baust Du es aus und schickst es weg - der Rest vom PC bleibt bei Dir.
Und nach der Garantie kannst Du Dir ein einfach ein neues Teil kaufen und einbauen oder die Grafikkarte aufrüsten - eine stärkere CPU einsetzen - Du wirst unabhängig von Anbietern!!

Ist das nix?

MfG:NWP1

Bei Snogard zusammengesucht:

CPU Intel® Core 2 Duo E8400
154,90 €

CPU Kühler Alpenföhn Groß Clock'ner
35,90 €

Tastatur&Maus
Logitech Cordless 1500
48,90 €

SATA Samsung HD103UJ 1TB
83,90 €

Gehäuse AeroCool AeroEngine Plus
54,90 €

Nvidia GTX285 Gigabyte GV-N285-1GH-B
299,90 €

BlueRay Brenner LiteOn DH-4O1S-10C
94,90 €

Mainboard Asus P5E Deluxe
169,90 €

Netzteil Super Flower Atlas Design Edition
84,90 €

4GB RAM DDR2 1066 G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ
49,90 €


Endsumme: 1.078,00 €
...