6.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ich hatte heut (mal wieder) eine ewig Lange Diskussion mit meiner Freundin.

Sie warf mir vor, man könnte sich auf mich in Notsituationen NIE verlassen.

Hintergrund:

Sonntagmorgen, ich liege im Bett. Sie kommt zu mir und fragt mich ob ich auf ihre Kinder aufpassen könnte(sind nicht meine, ist aber auch egal).
Ich frag wielange und warum, ich müsste bald zum Badminton.

30 min, sie würd mal eben zu ner Freundin die eigentlich vorbeikommen wollte aber nicht aufgeschlagen ist.

Ich hab gesagt ich möchte das Badminton nicht absagen und sie soll einfach auf ihre Freundin warten. Sie wird wohl kommen wenn sie das zugesagt hat, ansonsten soll sie halt mal die Freundin anrufen oder darauf warten das ihre Freundin anruft um zu erklären warum sie nicht pünktlich gekommen ist.


Ich dachte damit sei die Sache erledigt aber nun wirft sie mir in regelmäßgen Abständen vor, sie könnte sich ja NIE mehr im Leben auf mich verlassen wenn wirklich Not am Mann ist.

Ich hab denn nachgefragt warum das nichterscheinen ihrer Freundin eine Notsituation sein soll und ich würde natürlich ohne zu zögern meine Sachen absagen wenn irgendwas wichtiges wäre (Unfall, Krankheit, sie muss was abholen ... ka was)

Sie meinte, wenn ihr Freundin nicht auftaucht sei das für sie eine Notsituation und ich müsste ihr es überlassen wie sie eine Notsituation definiert. Ich soll nur springen wenn sie sagt "jetzt"

Natürlich bin ich mit diesem "Aggreement" nicht einverstanden und sagte ihr, sie soll sich einen anderen Clown suchen der Ihre Pseudonotsituation auch als solche anerkennt.


Wie seht ihr das? War das eine "Notsituation"? Würdet ihr auch alles stehen und liegen lassen wenn eure Freundin mal eben durch die Gegend tingeln will? Brauch ich einfach nur eine andere Freundin? Soll ich sie einweisen lassen?
Fragen über Fragen :-)

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ja, LouZipher, 24 Std. sind wir für unsere Kinder da.
Und wenn der Tag 100Std. hätte wären wir auch für diese Zeit da.

Aber ich verstehe die Frage nicht.

"MachDu mal dasselbe...."

Muss du mir erklären.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich verstehe auch nicht warum Deine Freundin nicht einfach mal bei ihrer Freundin durchgeklingelt hat warum diese nicht bzw. zu spät kommt.

Aber das ist mal wieder typisch Frau, aus einer Kleinigkeit einen riesen Staatsakt zu machen.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Hier gibt es weiter Hilfe zu dem Thema: Klick!
kasi
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Mach DU mal dasselbe - hab ich vergessen; ging in Richtung Threaderöffner, nicht an Dich ...
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, LouZipher, 24 Std. sind wir für unsere Kinder da.
Und wenn der Tag 100Std. hätte wären wir auch für diese Zeit da.

Na klar, und Arbeiten gehen dann die Trottel, die für euch Pack das Leben finanzieren - zum Kotzen.
Übrigens: Arme Kinder! Vollzeitbewacht, Prächtige Aufzucht für den totalen Überwachungsstaat! 1a Konsumtrottel & Kanonenfutter!
0 Punkte
Beantwortet von
@ thomas: ich finde, es war KEINE Notsituation.
Und als Mann muß sich auch mal durchsetzen und darf sich nicht alles gefallen lassen. Wegen der verwöhnten Kinder heutzutage gibt es sowieso immer wieder nur Stress. Wahrscheinlich müssen auch die K. deiner Freundin erst mal richtig erzogen werden. Dann brauchen sie auch nicht ständig Aufsicht. Früher hat es so was auch nicht gegeben. Da hatten die Kinder zu gehorchen und haben nicht ständig jeden Willen bekommen.
0 Punkte
Beantwortet von
Das folgende gilt nur für erfahrene Männchen und weibchen

1. Das Männchen, der Macht haben will, muß sich im Laufe seines Lebens eine entsprechende Position erarbeiten

2. Das Weibchen, das Macht haben will, wird sich lediglich ein solches Männchen suchen und dieses zu steuern wissen.

Und glaubt es mir: So dreht die Welt (ob Tier oder Mensch ist egal)

Übrigens: Das Wissen dieses Zusammenhangs reduziert gewisse Freuden des Lebens. Also vergesst es schnell wieder ....

vg
0 Punkte
Beantwortet von
Früher hat es so was auch nicht gegeben.

Ja ja, und damals war sogar die Zukunft besser, gell?
0 Punkte
Beantwortet von
Oh da kamen ja noch nette Antworten.

Sie war übrigens schon wach und hatte sich um ihre Kinder gekümmert.
Wenn ihr mich fragt ist sie zu überfürsorglich.
In dem alter musst ich als Kind allein von der Schule nach Haus, hatte meinen Schlüssel und war für mich selbst verantwortlich. Es war vielleicht nicht optimal aber umgebracht hats mich auch nicht :)

Die Episode ging übrigens noch weiter.
Sie hat mal die Wörter zusammenziehen, heirat, noch ein kind in den Raum geworfen und geguckt wie ich reagieren.
Ging mir alles zu schnell (3Monate) und nachdem ich ihr das zusammenziehen mal für die zukunft in aussicht gestellt hab, fing sie 2 Wochen später mit sätzen wie "Ich hab Panik und will nicht mit dir sofort zusammenziehen" an ...
Dann kam der Satz "Ich hab Angst du könntest mir was verbieten" (auf meine Gegenfragt was ich ihr denn bisher verboten habe kam nur ein "nichts, aber du könntest ja")

Ihr seht also die Frau ist etwas sprunghaft und nachdem sie einen Eifersuchtsanfall bekommen hat, hab ich dann schluss gemacht.(Sie trifft sich regelmäßig mit ihren Ex FreundEN zum Kaffeekränzchen und als ich 1 mal meiner ex was wiedergegeben hat was ich bei mir gefunden hab, ist sie ausgetickt *lach*)

Dann das große geheule, ok probieren wirs nochmal ... dann merk ich sie ist total komisch, stell sie mehrmals zur rede und 5 Tage später kommt dann von ihr "ich mach doch lieber schluss" *lach

2 Tage gings mir *Z* und dann kam die Erkenntnis durch, das sie ne einzige Chaosbraut ist und ich einfach nur ne weitere Nummer in ihren ganzen Beziehungsdramen bin.

Lasst die Finger von Frauen die euch nach 3 Tagen was von Liebe erzählen!

Falls ihr euch an weiteren Details ergötzen wollt, liefere ich sie gerne gegen ein entsprechendes Honorar nach.

Natürlich alles sehr subjektiv :-)

Schönen Feierabend *g
0 Punkte
Beantwortet von
Habe gerade selbst so einen Fall. Meine "außerirdische Lebensform" ist soeben wutentbrannt im Schlafzimmer verschwunden.

Grund war ihr neues Handy, was ich ihr geschenkt habe

"Kannst du mal gucken, SMS geht überhaupt nicht"

Klar konnte ich "gucken"', sogar den Grund auf Anhieb gefunden Das Wörterbuch war "englisch"
Also habe ich das deutsche T9-Wörterbuch eingeschaltet.
Geprüft - funktioniert - ihr zurück gegeben

Sie: "Es geht immer noch nicht"
Ich: "natürlich geht es, ich habe es geprüft"
Sie "guck , was es für einen M**** schreibt"
Sie schreibt "Hallo",
drückt 2x die 4 (H), 1x die 1 (A), 3x die 5 (L), usw. und da war mir klar: sie weiß überhaupt nicht, was das Wörterbuch ist.

Ich " " { sprachlos }

Bevor ich was sagen konnte, wieder Sie: "das Problem ist ganz einfach zu lösen" (dann hat sie ihre SIM raus und ich habe das Handy zurückbekommen.

Ich " " { sprachlos }

Sie "Rede nicht so einen Blödsinn wenn du keine Ahnung hast" Dann verschwand sie im Schlafzimmer.

Eigentlich hatte ich den Drücker schon in der Hand "Das hat keinen Sinn mit uns"

Stattdessen habe ich mir ein Bier aufgemacht, diesen Beitrag geschrieben und es geht mir zum ersten Mal durch den Sinn, ob ich es mit einer außerirdischen Lebensform zu tun habe, deren Verhalten ich nicht nachvollziehen kann.
...