Hi,
da muss ich nun wiederum schmunzeln - was ist einfacher, wenn man eine Datenreihe hat, deren Werte sich per Formel auf eine Zelle beziehen, man also nur einen einzigen Wert ändern muss, oder eine Linie z.B. genau an die Position 10,7735 per Mauszeiger zu verschieben... Wir können es ja gerne einmal testen -ich benötige bei meiner Variante ca. 2 Sekunden, wobei ich mir 100% sicher sein kann, dass die Linie genau an der richtigen Stelle im Diagramm ist ;-))). Wie lange brauchst du?
Ich habe allerdings keineswegs vor, jemandem vorzuschreiben, ob er/sie die angebotenen Vorzüge von Excel nutzt oder nicht, das soll jeder so machen wie es ihm/ihr beliebt - des Menschen Wille ist sein Himmelreich ;-)
Eine Spalte, die man im Tabellenblatt nicht darstellen will, kann man z.B. ausblenden oder in einen Bereich verlegen, den man nicht nutzt. Als weitere Möglichkeit kann man die Zellen mit dem Benutzerdefinierten Format ;;; formatieren, dann werden die Zahlen nicht angezeigt und man hat ein "blütenreines" Tabellenblatt.
Bis später,
Karin