4.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
ich habe bei einem freund meine vista auf dem laptop installiert da seins nur vorinstall war
wollten mein produktkey jetzt durch seinen ersetzen wobei dies aber icht geht
fehlermeldung sagt immer produktkey ist anscheinend kein gültiger windows vista key
was er aber ist
was soll ich machen

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
welches vista war auf dem notebook ?
welches vista willst du installieren ?

wenn beides die gleichen sind , sollte es gehen.

ich hatte da noch nie schwierigkeiten

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
vista home premium war drauf und meine ist auch eine premium
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo vadder,

man kann im Internet Erfolgsmeldungen finden, Erfolgsmeldungen, die nach der versuchten Aktivierung widerufen wurden und Meldungen, dass der OEM-Key garnicht erst angenommen wurde. Vermutlich kommt es dabei immer auch auf den jeweiligen OEM-Hersteller des vorinstallierten Systems an. Es könnte auch eine Rolle spielen, ob die Installations-DVD ein Originla von Microsoft oder ihrerseits auch wieder nur eine OEM/SB-Version ist.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)

Hi schollo,

es gibt verschiedene Keys für verschiedene Versionen von Windows und ein OEM Key geht auf einem normalen System nicht und umgekehrt.

Gruß Fabian


geht doch !!!!!

Ich hab mir extra ne freie OEM besorgt, damit ich von meinem Notebook den vorinstallierten Müll sauber runterkriege.
Bei der Aktivierung meckert Windows rum, dass der key ungültig zu sein scheint, nicht dass er ungültig ist. Die Aktivierung ist nur per Telefon möglich. Da gehts dann aber problemlos.
0 Punkte
Beantwortet von
und wo bekomme ich so ein freie version
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
hmm.... weiß ich gar nicht ob ich das hier so einfach sagen darf... also ich hab mir eine bei ebay gekauft.... und wie es dann weiter geht, entscheidest du ganz allein ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
es ist aber demnach möglich das ich mir so eine frei version besorge und dann mit dem orginalkey installiere oder ist das falsch
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Bei der Aktivierung meckert Windows rum, dass der key ungültig zu sein scheint, nicht dass er ungültig ist. Die Aktivierung ist nur per Telefon möglich. Da gehts dann aber problemlos.

Das ist immer dann der Fall, wenn eine Installation mit diesem Key schon mal aktiviert wurde.
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Das ist immer dann der Fall, wenn eine Installation mit diesem Key schon mal aktiviert wurde.


Das stimmt nicht.....

Ich hab schon mehrere Notebooks mit meiner OEM-Version jeweils mit dem originalen key der vorinstallierten version installiert. Also neues Notebook gekauft, den vorinstallierten Kram runtergeschmissen und mit der freien OEM und den Produktkey des notebooks neu installiert.... jedes mal gemeckert, per telefon aktiviert und gut war's.
Und zwar garantiert auch bei der ersten Aktivierung des keys.

Aber ist ja nicht wirklich ein Problem ;-)
...