4.7k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von supermax Experte (4.8k Punkte)
Da es immer wieder vorkommt, daß irgendwelche "Spaßvögel" die Nicks von bekannten registrierten Usern mit kleinen, oft nicht auf den ersten Blick sichtbaren Veränderungen in der Schreibweise (z.B. angehängter oder vorangestellter Punkt) angeben, schlage ich vor, solche Nicks zu unterbinden, die einem bestehenden registrierten Nick sehr ähnlich sind - oder aber registrierte User und Gäste deutlicher optisch hervorzuheben als dies bisher der Fall ist.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
@Gast-Karlheinz
Das wäre auch noch ne Idee. Mit entsprechend grosser Namendatenbank sollte das gehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich sehe eher andersherum eine sonderbar komische Seuche grassieren, wenn Langweiler gezielt oft benutzte Gast-Nicks registrieren, und diese dann nie mehr nutzen (wahrscheinlich im Glauben, denjenigen Gast damit ärgern zu können).

Ich seh das aber nicht so tragisch. Meine frühere _Nym-Familie (Arno_, Syno_ u.a.) und jetzt die Yossarian-Reihe haben wohl einem (oder mehreren) intellektuell benachteiligten Mitbürgern zu einem kurzen Glücksgefühl verholfen. Man hilft doch gerne ;o)

John Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

also ich sehe nicht wirklich eine bessere Möglichkeit das noch mehr hervorzuheben als mit einem Unterstrich, die dann nicht gleich das ganze Forum unübersichtilicher macht.

Wenn man nicht mehr erkennen kann ob jemand einen Unterstrich im Namen hat oder nicht, dann stimmt was mit den Browsereinstellungen nicht, ich sehe das sogar auf meinem iphone ohne zu zoomen.

Aber diese Unterscheidung wird ja eh bald wegfallen daher brauchen wir eigentlich darüber nicht diskutieren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Man könnte auch den Gast-Nick automatisch generieren lassen


@ Gast-Karlheinz

und wie willst du dann erkennen dass 3 Tage später der selbe User in einem Thread schreibt wenn er nicht einmal die Chance erhält den gleichen Nick zu benutzen?
0 Punkte
Beantwortet von
@steffen2,

'Kalle' ist Satz 8525 in meiner Männer-Datenbank, wäre also um 12:02:07 Uhr vergeben worden.

Gast-Reivo (#12977)
...