4.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
warum müssen wir teutschen (so bekloppt wie wir sind) so strenge richtlinien z.b. bei einem impressum einhalten um sich vor abmahnern zu schützen und andere brauchen so was nicht, wie z.b. diese seite hier:

http://www.facesland.com

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xj12 Mitglied (139 Punkte)
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Und was bitteschön ist daran "bekloppt"?

Also bekloppt finde ich daran, dass wir gleich eine Abmahnung bekommen und der kleine Mann keine Chance hat sich dagegen zu wehren, weil er sonst ganz leicht pleite ist. Ich würde es sinnvoll finden, wenn man wegen solcher Lappalien vor der Abmahnung erstmal eine Belehrung bekäme und erst dann eine Abmahnung, wenn man nicht auf die belehrung umgehend reagiert.

Insbesondere finde ich es bekloppt, dass Serienabmahnungen zwar verboten sind, aber nicht wirklich unterbunden werden. So gibt es denn Anwälte, die sich eine goldene Nase verdienen mit Abmahnungen und sich einen Sport daraus machen die kleinen unbescholtenen Lädchen in den Ruin zu treiben.

Es ist ja okay, dass bestimmte Richtlinien eingehalten werden sollten, aber bevor man eine dicke Rechnung bekommt könnte man doch erstmal ein Information bekommen. Ferner wäre es vielleicht sinnvoll, dass die Strafhöhe von der Größe des Geschäftes abhängig ist. Es ist doch bekloppt, dass ein Tante Emma- Lädchen pleite gehen kann mit einer Abmahnung und ein großes Geschäft eine Abmahnung einfach ignortieren kann, weil die Summe für die lächerlich ist. Aber so ist es wirklich in Deutschland: die LKW und Busfahrer bekommen von ihrem Chef die Anweisung alle Regeln zu missachten bezüglich Geschwindigkeit und Ruhezeiten und bekommen gleich einen höheren Betrag Bargeld mit um ohne Zeitverzögerung Strafen gleich vor Ort zu bezahlen und ohne Zeitverzögerung weiterfahren zu können. Wer sich weigert die Regeln zu missachten ist seinen Job los. :-(

gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von
also eins muss man schon sagen, du bist standhaft wie eine institution.
darauf kann man sich verlassen und über deine lustige threads die mundwinkel bis zu den ohren reisen:-D
0 Punkte
Beantwortet von
@marie

bin komplett deiner meinung.

diese genannten leute haben keine kunden und lassen durch 1-euro jobber z.b. ebay durchsuchen um leute abzumahnen....
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
@stachel02:

da Du ja mittlerweile weisst, dass Du dich über meine Beiträge nicht anonym amüsieren kannst auf Kosten des Fragestellers, bleibt Dir die Möglichkeit meine Beiträge nicht zu lesen.

Ich denke Renell ist gefrustet, weil er eine Abmahnung bekommen hat und sucht hier ein wenig Zustimmung bei uns und findet überhaupt nichts lustig an seiner Frage.

Marie
0 Punkte
Beantwortet von
Ich denke Renell ist gefrustet, weil er eine Abmahnung bekommen hat

Kam zumindest bei mir nicht so an; sonst hätte er doch wohl eher einen Tipp einzuholen versucht, wie man dem Problem entgehen kann.

Wenn er z.B. das Internetangebot nicht selber erstellt hat, sondern gewerblich hat erstellen lassen, gäbe es zumindest einen, bei dem er sich schadlos halten könnte.

Ist aber eh nur Spekulatius.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Es ist ja okay, dass bestimmte Richtlinien eingehalten werden sollten, aber bevor man eine dicke Rechnung bekommt könnte man doch erstmal ein Information bekommen.

Diese Information ist allgemein zugänglich. Es sollte jedem, der ein Geschäft betreibt, zuzumuten sein, sich vorher selbst zu informieren, was er zu beachten hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Und was bitteschön ist daran "bekloppt"?

Ja aber bitte! Wer nicht nach unseren Regeln leben möchte, dem stehen Tür und Tor offen. Viel Glück da draußen!
???

Simse, Du repräsentierst wohl Den Staat ?

machst mir echte Angst ....
0 Punkte
Beantwortet von
Dann seid ihr ja schon zwei.
Werden sicher gleich noch mehr.
Zumindest an Einsamkeit werdet ihr nicht leiden.
...