19.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (73 Punkte)
Hallo,
bin am verzweifeln.

XP ProSP3.
beim Speichern werden keine Dateiendungen mitgespeichert.
JA, der Haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen nicht anzeigen" ist RAUS!
Seit Tagen durchsuche ich das Internet. Ausser dem Vorschlag, den Haken rauszunehmen, habe ich nix gefunden.
Hatte Haken sogar gesetzt, um ihn gleich wieder rauszunehmen + Reboot etc.

IMHO sollte man einen (evtl. fehlenden!) Registry-Key erstellen / ändern o.ä. können.
Wer kann mir weiterhelfen ?

HereWeGo

[*][sup]
*Threadedit* 20.06.2009, 16:23:47
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Kann es vielleicht sein, dass das Feld "Dateiname" (o.ä.) auf (fast) die Länge 0 zusammengeschoben ist? (Ausblenden lässt es sich bei mir - WIN2000 - nicht.)
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (73 Punkte)
dass das Feld "Dateiname" (o.ä.) auf (fast) die Länge 0 zusammengeschoben ist? (Ausblenden lässt es sich bei mir - WIN2000 - nicht.)

Nein, Dateiname o.ä. ist nicht zusammengeschoben.
Indexdienst ist lt. Suche deaktiviert. Steht aber auf manuell.
Selbst wenn ich ihn starte bringt das nix.
Du darfst Win2000 auf keinen Fall mit XP Pro vergleichen, was die Suche anbetrifft!
Hatte bis vor kurzem noch W2K und nie probs beim Suchen.
Im Web kannst Du lesen, dass die XP-Suche Mist ist.
Doch spezifisch, dass Dateiendungen nicht angezeigt werden, finde ich nirgends bis jetzt.

Ausserdem - obwohl ich in Internetoptionen alles lösche, speichert er meine emails wieder ohne Endungen ab. Geht das also wieder von vorne los :D
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (73 Punkte)
www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-xp/104657-internet-explorer-speichert-bilder-als-bitmaps-bmp-dateien.html?highlight=IE+speichert+Bilder

bin exakt vorgegangen wie oben beschrieben, jetzt werden Endungen in emails wieder gespeichert. LOL, dabei hatte ich selbst den Link für (??) reingestellt (bezieht sich auf *.bmp, daher nur aus Verzweiflung nachvollzogen).
Fand in 'downloadedProgramFiles' [Spalte Status] eine unbekannte Datei, die ich von W2K kannte, dort hat sie nie gestört. --> wenn man sie entfernt > Fehlermeldung, daher nie gemacht.

Wenn XP nicht notwendig wäre (verschiedene Gründe), würde ich meine alte FP mit W2K drauf wieder einbauen.
Konnte man Kanonenkugeln durchschiessen. Stabilstes unempfindlichstes System, das ich je hatte.
XP ist ein Pflänzchen dagegen.
So meine persönliche Meinung.

HereWeGo
0 Punkte
Beantwortet von
Du darfst Win2000 auf keinen Fall mit XP Pro vergleichen, was die Suche anbetrifft!
Hatte bis vor kurzem noch W2K und nie probs beim Suchen.
Im Web kannst Du lesen, dass die XP-Suche Mist ist.

Quatsch, die klassische Suche nach Dateinamen verhält sich bei XP genauso wie die von W2K.
Wenn es bei dir Probleme gibt dann ist ganz speziell DEIN WinXP verkorkst. Nichts weiter. Bei den meisten gehts doch auch ohne Probleme.

Falls man geschützte Systemdateien sucht, dann darf in den Ordneroptionen natürlich auch deren Anzeige nicht deaktiviert sein.

Nein, Dateiname o.ä. ist nicht zusammengeschoben.

Wie hast du das im Suchfenster festgestellt? Wird die Spaltenüberschrift "Name" angezeigt oder nicht?

Deine Suche findet ja offensichtlich Dateien (wenn da Ergebnisse erscheinen), nur werden die Namen nicht angezeigt. Klick also mal im Suchergebnisfenster mit der rechten Maustaste auf die Spaltenüberschriften -> Ist dort das Feld "Name" mit einem Häkchen versehen und (wahrscheinlich) ausgegraut?

Demiurg
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (73 Punkte)
Sorry für die Verspätung.

JA, "name" ist Haken drin und ausgegraut!

Habe den Hund wieder reingeholt (reg), dann deaktiviert + Sprechblasen weg.
Also die klassische Suche mit aktiviertem Indexdienst.

Was kann ich tun wegen des NAMENs ?

Dank für den Tip mit guter Beschreibung :)
henriette
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Was verstehst Du denn unter "Klass. Dateisuche"?
Wenn ich mich - vom Sehen - recht erinnere, dann hat XP drei Suchfelder: 1 für Bilder, 1 für Musik (?) und eines für "Dateien".
Ich könnte mir VORSTELLEN, dass die "richtige" Dateisuche nur im 3. Feld funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (73 Punkte)
es wird unterschieden zwischen der klassischen XP-Suche und der Suche wie bei W2K.

Ich hoffe, dass Demiurg noch antwortet. Er hatte mir gepostet:
Suchergebnisfenster mit der rechten Maustaste auf die Spaltenüberschriften -> Ist dort das Feld "Name" mit einem Häkchen versehen und (wahrscheinlich) ausgegraut?

was ich mit JA oben beantwortet habe.
Jetzt warte ich auf eine Lösung.

henriette
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (73 Punkte)
www.wintotal.de/Tipps/?id=830

habe die Suchfunktion neu installiert.

Das wars hoffentlich.
...